Als die Helden einem Weißmagier im Grenzgebiet zwischen Garetien und Almada einen Brief überbringen sollen, sehen sie in weiter Ferne einen grellen Feuerball niedergehen. Nach zwei Stunden Fußmarsch treffen die Helden am Turm des Magus ein. Bannstrahler haben jedoch seinem Leben vor kurzem ein jähes Ende gesetzt. Urplötzlich finden sich die Helden in einem Grenzkonflikt zwischen der almadanischen Caballera Faruga Degenhardt und des fanatischen Bannstrahlers Praioslob Bodiak, einem persönlichen Freund Graf Siegeshardt von Ehrenstein, wieder.
Welche Gewalt erzeugt einen derart großen Feuerball? Können die Helden einen drohenden Grenzkonflikt zwischen Almada und Garetien abwenden? Und welche Rolle spielt dabei ein geflügeltes Wesen, welches sich selbst Uluriel nennt…?
Regelwerk: DSA 4.1
Umfang: 21 Seiten
Ort und Zeit der Handlung: In der Grenzregion zwischen Almada und Garetien, nach der Krönung Rohajas zur Kaiserin des Mittelreichs (1. PRA 1029 BF)
Komplexität (Meister/Helden): mittel
Erfahrung (Helden): Erfahren (um Stufe 10)
Anforderung (Helden): Kampf, Interaktion, Talenteinsatz
© Franz-Xaver Schrettenbrunner 2011
- Kampf
- reise
- DSA 4
- Abenteuer
- Magier
- Almada
- Talenteinsatz
- Stufe 11
- Stufe 12
- Stufe 10
- Garetien
- DSA 4.1
- Interaktion
- Gruppenabenteuer
- mittel
- franz-xaver schrettenbrunner
-
Version 1.0.0
-
Znarf Axrev -
12. April 2011 um 02:00 -
441,76 kB -
2,2k Downloads
-