Drachenfeuer 1.0.0

License Agreement
Keine Angabe

Ein DSA Gruppenabenteuer für 3-6 Helden niedriger Erfahrung

‘Viel wichtiger bei der Fehde scheint mir jedoch das Heimliche und Verborgene. Die Almadanis treiben es mit dieser Kunst zur Perfektion und zeigen dies in Jahrhunderte alter Erbfeindschaft. Nun, kein Wunder ist es, dass diese Art sich zu ‘bekriegen’, schon für Hunderte von Opfern unter der Bevölkerung gesorgt hat.’ — Aus den Reiseberichten eines albernischen Händlers.

Können die Helden sich im Spiel von Lug und Trug behaupten und den Drachen erlegen, der den Frieden bedroht?”


Dieser Beitrag erreichte beim Gänsekiel und Tastenschlag Wettbewerb 2003 den (geteilten) achtzehnten Platz.


Regelwerk: DSA 4
Umfang: 19 Seiten
Ort und Zeit der Handlung: Almada zu beliebiger Zeit (33 Hal)
Komplexität (Meister/Helden): niedrig
Erfahrung (Helden): Erfahren (Stufe 6-12)
Anforderung (Helden): Interaktion, Talenteinsatz, Kampffertigkeiten


© Gregor Große-Bölting 2003

Images

  • Recht linear

    Recht linear, ausführlich beschrieben Charaktere, Gegend, etc. Stellenweise „ungewöhnlich“, z.B. einen alkoholkranken Zwerg, Magier, der derlei „niedere“ Aufgaben annimmt, eine Fehde zu unterstützen mittels Magie mit einem Drachen. Für Einsteiger ggf. geeignet. Abenteuer-Optionen wurden am Ende gegeben, die man einarbeiten kann.