”Frisch vom Schiff (die Verpflegung bestand in erster Linie aus Bohnen) gekommen, lassen sich die Helden im sonnenverwöhnten Sant Ascanio treiben – ein Ausflug wird sich sicher lohnen – schließlich wollen sie etwas bleiben. Ein Gang über den Markt scheint genau das Richtige, um die Stadt ein wenig kennenzulernen. Hühner schnattern, Gecken gackern, hübsche Esquirias flanieren und führen ihre neue Garderobe spazieren … Da verändert eine scheinbare Zufallsbegegnung all ihre Pläne.”
Ein DSA Gruppenabenteuer für 3-5 eher unerfahrene Helden
Dieser Beitrag erreichte beim Gänsekiel und Tastenschlag Wettbewerb 2006 den vierzehnten Platz.
Regelwerk: DSA 4
Umfang: 13 Seiten
Ort und Zeit der Handlung: Sant Ascanio auf der Insel Token, um 34 Hal
Komplexität (Meister/Helden): mittel
Erfahrung (Helden): Unerfahren (Stufe 1-6)
Anforderung (Helden): Interaktion, Talenteinsatz, Humorverständnis
© Johannes Scheiwe 2006
- DSA 4
- Abenteuer
- einsteiger
- Stufe 1
- Stufe 2
- Stufe 3
- Stufe 4
- Stufe 6
- Stufe 5
- Talenteinsatz
- Interaktion
- Gruppenabenteuer
- gänsekiel & tastenschlag
- mittel
- humor
- südmeer
- johannes scheiwe
- token
-
Version 1.0.0
-
Gastbeitrag -
5. Februar 2014 um 08:31 -
994,19 kB -
1,2k Downloads
-