Niemandsland 1.0.0

Lizenzbestimmungen
Keine Angabe

Ein DSA Gruppenabenteuer für 2-5 Helden der Stufen 2-6

”Das angebotene DSA3(!)-Abenteuer ist für 2-5 Spieler der Stufen 1-5 konzipiert und an das klassische Design der Schmidt-Spiele-Ära angelehnt. Es beginnt Ende Peraine eines beliebigen Jahres in Angbar und führt die Helden in das andergastisch-nostrische Grenzland. Das Abenteuer ohne größere Vorbereitung spielbar und sollte 1-3 Spielabende (hoffentlich vergnüglich) füllen. Magieeinsatz ist weder erforderlich, noch störend. Für Anhänger des schwarzen Ohrs: Das Abenteuer ist garantiert elfenfrei! Da es mein erstes voll ausgearbeitetes und veröffentlichtes Abenteuer ist, sind Lob und (konstruktive) Kritik gerne willkommen.”

Ein DSA Gruppenabenteuer für 2-5 Helden der Stufen 2-6


Regelwerk: DSA3
Umfang: 34 Seiten
Ort und Zeit der Handlung: Nostrisch-Andergastsches Grenzgebiet, Peraine eines beliebigen Jahres
Komplexität (Meister/Helden): niedrig
Erfahrung (Helden): Einsteiger (Stufe 2-6)
Anforderung (Helden): Interaktion, Talenteinsatz, Kampffertigkeiten


© Simon Sakowski 2007

Bilder

  • Nach vielen Jahren Pause habe das Abenteuer als Einstiegsabenteuer für eine Kindergruppe genommen. Einfach nur super!

  • anonym: Danke für das nette Feedback. Meine Gruppe ist nicht ausgebrochen, obwohl sie das schonmal gerne macht…aber das hat ja nichts zu heißen. Für Fragen oder Hilfestellung dürft ihr mich auch gern kontaktieren… Flinke Grüße, Dim

  • anonym: Schönes Abenteuer, werde einige Ideen, vielleicht sogar das ganze AB in meiner Spielgruppe benutzen. Man merkt das der Autor sich viel Mühe gegeben hat. Als einziges kleines Manko seh ich ein wenig die Gefahr, dass es viele Stellen gibt bei der die Heldengruppe aus der doch sehr geradlinigen Story ausbrechen könnte, so dass man als Meister leicht in Schwierigkeiten geraten kann. Ein paar mehr Meisterhinweise in der Form “Sollten die Helden nicht [Aktion] machen dann …” wären hier schön. Ändert aber insgesamt nichts am positiven Gesamteindruck :!