Eine Woche im Leben eines Helden 1.0.0

Ein DSA Soloabenteuer für einen Helden niedriger Stufe

Autorentext: “Ein Soloabenteuer aus der Welt des Schwarzen Auges für einen Helden niedriger Stufe, mit 541 Abschnitten in mehreren Episoden (d.h. mehrere Teilabenteuer, auch mit Unterbrechungen spielbar.) Für Elfen ungeeignet. Für Männlein / Weiblein getrennt spielbar. Magie wird nicht besonders behandelt.”

Ein DSA Soloabenteuer für einen Helden niedriger Stufe


HTML Dokument zum Spielen am PC, nur bedingt zum Druck geeignet.


Regelwerk: DSA 3
Umfang: über 500 Abschnitte
Erfahrung: unerfahren (Stufe 3-8)


© Hinrich Brüning (Habled@main-rheiner.de) 2003

Images

  • Erfrischend gute Qualität. Eine gute Auswahl an Optionen, ausgewogene Gegner und das richtige Maß Humor. Hat Spaß gemacht, das Solo zu spielen.

  • Sehr schön und für extrem viele Charaktere spielbar. Kämpferische Helden sind aber von Vorteil.

  • Anonym: Also ich fand das Abenteuer wirklich gut gelungen und würde mich ebenso auf eine Fortsetzung freuen.

  • Polly: Das Abenteuer hat wirklich Spaß gemacht, auch wenn so manche Überleitung nicht ganz perfekt war. Die Gegner sind für kämpferische Helden machbar, für Streuner etc. schon fast zu schwer. Ansonsten würde ich gern ne Fortsetzung spielen;-)

  • kranker-teufel: hey das ist cooles abenteurer viele möglich keiten spannende detektiv arbeit viele aufträge also DOWLONDEN WER NICH HAT

  • Diese Abenteuer hat einen recht guten Eindruck auf mich gemacht. Es ist gut geschrieben, bietet einige schöne Geschichten, die für viele Charaktere geeignet sind und ist einfach kurzweilig. Ein wenig störend sind zwar die unaventurischen Namen, doch sind diese das einzig unpassende. Insgesamt kann ich diesen Download durchaus empfehlen.

  • Ein nettes Soloabentuer ganz ohne pathetische Weltenrettung. Allerdings sind manche Verknüpfungen nicht ganz passend. (man kommt von den Geweihten im ersten Dorf sofort auf den Marktplatz wo bereits die Räuber stehen ohne, dass beschrieben wird was los ist.) Leider hat es keine echten Asuwirkungen ob der Held nun weiblich oder männlich ist und die Aufgaben sind nicht überaus originell.