Rache für Alysu 1.0.0

Orkenspalter Infokanal via Telegram
Für die demnächst anstehende Wartung (Aktualisierung der Forensoftware) als auch für gelegentliche Informationen rund um den Orkenspalter, Fantasy & Rollenspiel steht Euch ein kleiner Infokanal via Telegram zur Verfügung. Interessierte können diesen Kanal gerne betreten.
License Agreement
Keine Angabe

Ein kurzes DSA Soloabenteuer für einen Helden der Stufen 4-7

Autorentext: “Ein kleines Soloabenteuer, das in der Nähe von Gareth spielt. Genauergesagt in der Dämonenbrache.”


Ein kurzes DSA Soloabenteuer für einen Helden der Stufen 4-7


Regelwerk: DSA 4
Umfang: rund 90 Abschnitte
Erfahrung: mittel (Stufe 4-7)


© Stefan Kortemeyer

Images

  • Das Abenteuer ist komfortabel zu spielen und zeichnet sich durch einen angenehmen Schreibstil aus. Leider reicht das nicht, um daraus ein gutes Abenteuer zu machen. Aventurisch unstimmig (wie bereits erwähnt) ist nicht nur die Grundmotivation, eine fremde Frau rächen zu (s/w)ollen, sondern auch der scheinbar verbitterte Antagonist. Für die doch sehr kurze und noch dazu sehr linear verlaufende Handlung sind auch die Abenteuerpunkte zu hoch bemessen. Dazu kommt, dass der Autor scheinbar kein rechtes Gefühl für die Stärke von Gegnern hat, insbesondere wenn diese in der Überzahl sind. Mit einem Helden der Stufe 4 ist das Solo kaum zu überleben…
    Am schlimmsten finde ich persönlich jedoch, wenn eine einzelne Probe über Leben und Tod entscheidet. Das kommt hier nicht nur einmal vor, und das macht das Abenteuer leider zu einen eher schlechten.

  • Nett gemacht aber leider inneraventurisch nicht ganz stimmig. Die Kämpfe sind übrigens relativ schwer, wenn der Held keine oder nur eine leichte Rüstung trägt.