Zwergenerz 1.0.0

Ein kurzes DSA Soloabenteuer für einen Helden der Stufen 3-6

Autorentext: “Eine Expedition in die hohen Eternen…auf der Suche nach einem seltenen Erz. Unterwegs gibt es immer mal wieder kleine Zwischenfälle, wie so oft…die Gruppe muss immer wieder an ihre Grenzen gehen bis… Magiebegabte Helden und ausschließliche Fernkämpfer sind nicht zu empfehlen, da die Entfernungen während der Kämpfe schwer einzuschätzen ist. Viel Spaß!”

Ein kurzes DSA Soloabenteuer für einen Helden der Stufen 3-6


Regelwerk: DSA 4
Umfang: 24 Seiten
Erfahrung: unerfahren (Stufe 3-6)


© Alexander Köhn (koehn.92@web.de) 2007

Images

  • Ich habe das Abenteuer nach kurzer Zeit wieder beiseite gelegt, da ich den Schreibstil ziemlich unterirdisch fand.

  • Ich habe das Abenteuer mit meinem Erzzwerg der 8ten Stufe gespielt und muss sagen, dass die Kämpfe doch recht happig sind, jedoch für einen kampferprobten Helden durchaus auch auf STufe 6 machbar sein sollte. Ich habe circa 2 Stunden gespielt, was ich doch sehr kurz finde, es kann aber auch sein, das ich bisher einfach sehr lange Abenteuer gespielt habe.
    ACHTUNG SPOILER:
    Eine Frage stellt sich mir jetzt doch: Mein Held ist Prospektor und ich habe mir jetzt von diesem Kambrionit 250g mitgenommen. Ich finde aber nirgends Hinweise darauf, was das sein soll. Könnte ich hier nen Verweis auf eine Quelle haben oder ne Erklärung von dir Bekommen.
    Ansonsten fand ichs ganz gut geschrieben und nicht zu linear aber auch nicht zu verschachtelt.
    Für die zwei Stunden finde ich die Belohnung am Ende aber doch etwas zu viel und habe sie dann für mich angepasst.

  • Anonymous: Also ich fand das AB ziemlich schlecht. Alleine schon die ganzen Beleidigungen die man in machen abschnitten findet gehören meiner Meinung nach nicht in die Kommentare zu irgendwelchen Aktionen.

  • Anonym: Ich empfand es für Helden der Stufe 3-6 schon recht hart aber machbar. Trotz der vielen Kämpfe, eine gute Abenteueridee. Sie ist zwar relativ leicht zu durchschauen, aber hat sie mir persönlich eine angenehme Zeit beschert. Ein paar Änderungen in Bezug auf Auswahlmöglichkeiten und nähere Beschreibung und es würde meiner Meinung nach sehr viel her machen.