Rakshazar – König der Piraten 1.0.0

Ein Soloabenteuer auf den Meeren Rakshazars. Jetzt mit Link zur Neuauflage 2016!

Ein Soloabenteuer im dampfenden Süden, jenseits des Perlenmeeres, bei dem der wagemutige Piratenkapitän El Qursan sein Leben aufs Spiel setzt – im wahrsten Sinne des Wortes…


Im Jahr 2016 erschien eine webexklusive und vollständig überarbeitete Neuauflage, die als Browsergame gespielt werden kann.


Neuauflage 2016
Regelwerk: DSA5
Umfang: ca. 80 Seiten
Ort der Handlung: s.u.
Komplexität: s.u.
Erfahrung: s.u.
Anforderungen: s.u.


Erstauflage 2010
Regelwerk: DSA 4.1
Umfang: 75 Seiten
Ort der Handlung: Yal-Mordai, Blutige See, Rakshazar/Riesland
Komplexität (Helden): einfach
Erfahrung (Helden): Einsteiger (Stufe 1-5)
Anforderung (Helden): Interaktion, Talenteinsatz, Kampf


© Roland Hofmeister & Raphael Brack 2011/2016

Images

  • Gefällt mir ! Wo finde ich den zweiten Teil?

    • Danke! :) Der 2. Teil ist immer noch nicht fertig. Das heißt: Der Rohtext steht bereits seit rund 4 Jahren. (Der Autor ist also unschuldig). ;)
      Aber dann kam DSA5 dazwischen und Settingbilder hatten wir auch keine. Insofern liegt KdP2 gerade noch auf Eis.

    • Tja da bleibt mir wohl nur der Weg zurück in Taverne.

  • Super tolles Soloabenteuer mit vielen Entscheidungsmöglichkeiten und Wegen. Die Hintergrundinformationen, der Charme und die Settings machen das ganze zu einem spannenden Abenteuer. Besonders gut fand ich den "unkonventionellen" Kampf.


    Spoiler Alert (sicher ist sicher):


    Einziger Kritikpunkt meinerseits wäre, dass die INI-Werte und die Gewandheitswerte der Gegner (für Patzer Situationen) fehlen. Gerade die INI-Werte wären in den Kämpfen interessant gewesen: Da der Held später mit zwei Aktionen ja schon zwei Angriffe machen kann, kann der Gegner den Angriff der eigenen Mannschaft gar nicht mehr parieren, falls sie einen gelungenen Angriff ausübt. Da macht man den Gegner ziemlich fix platt. Aber man kann die Werte natürlich auch selbst festlegen. ;)


    Und ein kleiner Hinweis zur Korrektur. --Spoiler--Bei Abschnitt 243 geht es nur nach 209, obwohl ich Atheno ja auch als Besatzungsmitglied mitnehmen könnte. Ich musste mir einen alten Abschnitt raussuchen und wieder zum Keller des Turms durchwuseln, damit ich weiter kam.

    • Apropos, wie kann ich eigentlich das Abenteuer liken?

    • Vorne auf der Übersichtsseite müsste ein Hoch- und Runterdaumen bei dir angezeigt werden. ;) Dankeschön schonmal! ^^

  • Leon: Geniales Abenteuer, hatte viele Stunden Spaß. Nur, dass ich am Ende ohne AP dasaß hat mich leicht frustriert. Die Einwürfe der Autoren waren genial, vor allem den Versuch, über sein Beutegut zu Lügen betreffend! ;)

    • El Qursan wird im Nachfolger automatisch "gesteigert". ;) Eine AP-Vergabe für einen festen Spielcharakter wäre wohl etwas sinnlos. ^^

  • Nekros: Ein Spitzen Soloabenteuer, nur schaude das man keinen eigenen Helden Spielen kann aber das wird durch das Abenteuer selber mehr als ausgeglichen.