Engasalische Pikenier 1.0.0

Satirische, humorige Figur, die ein wenig mehr Spaß ins Spiel bringen soll

Für gewöhnlich bewerben sich eher Heldenfiguren, die schon einige Erfahrung mitbringen, für den Beruf des Pikeniers. Insbesondere hünenhafte Krieger, Meistermagier, zauberkundige Schwertmeister, Elfen, die mit dem Schwert ebenso brillant umzugehen wissen, wie mit der Magie und andere Halbgötter jenseits der 21. Stufe (wie man sie in jeder gut sortierten Heldengruppe antrifft) werden immer gern genommen. Hin und wieder aber geschieht es, daß ein junger Mann oder eine junge Frau die Lust verspürt, sich für die engasalische Sache stark zu machen Als Fremdenpikenier haben Sie die Spezialaufgabe, den Ruhm Engasals zu mehren und überall in Aventurien zu verbreiten. Allein dies dürfte ausreichender Grund sein, sich einer Gruppe Abenteurer anzuschließen. Und wer es bis jetzt noch nicht bemerkt hat: Der Engasalische Pikenier ist eine satirische, humorige Figur, die ein wenig mehr Spaß ins Spiel bringen soll. Für bierernste Spieler und Powergamer ist er wahrlich nicht geeignet...

Regelwerk: DSA 3
Umfang: 4 Seiten


© engasal@web.de 1999

Bilder

  • Sehr guter Download, muss aber auch sagen das man ein sehr unkonventioneller Spieler sein muss um mit diesem extrem gut ausgearbeiteten Charakter ordentlich zu spielen.
  • alchemist: Es ist eigentlich schon alles gesagt, was gesagt werden sollte. Ich kann es nur noch wiederholen: Die wahre Jakobskrönung produkriver und genialer Charaktererschaffung ;)
  • GrosswesirDC: Hammer! is das gut gemacht!
  • Jogi Kavalner: Ich bin der Pikenier aus Engasal aus Toms Gruppe! Ich hab ihn jetzt von Stufe 1 auf Stufe 12 hochgemästet und finde die Idee eigentlich nur genial! (Nix für Powergamer...hihi)
  • Kakaoltrinken: Also...ich find den Charakter ganz gut durchdacht! Wir haben in unserer Gruppe selber einen Pikenier aus Engasal...Einfach nur funny! Höchste Punktzahl!
  • Kaffeetrinken: Eigentlich nicht für Heldengruppen geeignet da er bei der Armee ist! Wenn er austritt sieht die sache schon anders aus. Der Charakter hat eine gut durchdachte Story, es gibt den Text zum Marschlied der Pikeniere, das Banner und so weiter... Alles in allem ein guter Char.