Hesinde zum Gruße,
ich habe mir erlaubt mich durch die Word Datei von Sir Gawain inspirieren zu lassen und eine neue Excel-Tabelle zu erstellen. In dieser sind die Anwendungsgebiete und Einsatzmöglichkeiten mMn etwas übersichtlicher aufgegliedert und mit Verweisen auf das entsprechende Regelwerk versehen.
Im zweiten Tabellenblatt habe ich meine Abkürzungen als Legende aufgeführt.
Wann immer die Sonderfertigkeit oder der Vorteil anders heißt, als das daraus resultierende Anwendungsgebiet habe ich den Namen der SF in einer Klammer hinter dem Anwendungsgebiet genannt, z.B.
Heilkunde Wunden - Tierheilkunde (Tierheilerin AR S.128)
Wenn keine Klammer hinter dem Anwendungsgebiet/der Einsatzmöglichkeit steht, sind die Namen identisch, z.B.
Boote & Schiffe - Navigation AK1 S.217
Einsatzmöglichkeiten die sich auf ein Anwendungsgebiet beschränken habe ich in eckigen Klammern dahinter abgekürzt, z.B.
Körperbeherrschung - Springen - Abrollen [S] AK1 S.102
Sollte sich meine Abkürzung nicht auf ein Anwendungsgebiet anwenden lassen, ist das Talent selbst gemeint, z.B.
Verbergen - Hinterhaltsspezialist [V] AK2 S72
Sollte ich etwas übersehen haben oder die Liste ist zu unübersichtlich nehme ich gerne Kritik entgegen.
Hochachtungsvoll und mit der Hoffnung, meinen Beitrag zur magischen Bibliothek Aventuriens geleistet zu haben
Magister Anomius Destroalum von und zu Andergast
-
Version 1.0.0
-
Magister Anomius -
November 21, 2025 at 3:55 PM -
17.04 kB -
70 Downloads
-