Abenteuerskizze: Alrik und Alrike 1.0.0

Die Spieler lernen Andergast näher kennen und gehen ihre ersten Schritte in Richtung Heldenleben. Das Abenteuer endet mit einer wahrlich heldenhaften Tat und dem Sieg über einen ernsten Gegner.

Diese Abenteuerskizze ist das Ergebnis der abgebrochenen Ilaris-Einsteigerbox.

Das Abenteuer ist System agnostisch, hat aber ein paar Hinweise für DSA5 und Ilaris. Je nach System sollte bei ein paar Zaubern gehandwedelt werden, um den Endgegner nicht zu schwach zu machen. Das Abenteuer dürfte mit ein wenig Aufwand gut zu meistern sein, richtet sich aber als Skizze nicht primär an Einsteiger.


Für Ilaris sind die 4 Einsteigercharaktere als PDF und als XML enthalten. Die PDFs sind sowohl als kurzer Bogen als auch langer Bogen (Gatsu) in der zip zu finden. Deshalb ist das Archiv auch etwas größer.


Feedback und Spielerfahrungen interessieren mich sehr :)


Danke an Sachse für's Beisteuern der Andergast Einleitung.


Icon-Quelle: Trees icon PNG and SVG Vector Free Download

Einsteigerboxabbruch: Einsteigerboxprojekt wird abgebrochen

  • Vielen Dank. Das kommt genau richtig. Ich werde nächste Woche eine Ilaris-Anfängergruppe durch Andergast schleusen (Begeisterter Neuanfang) und kann mir gut vorstellen, das hier im Anschluß zu spielen.


    Nachtrag: Ich habe mich jetzt doch für Mord auf Burg Tannenfels entschieden. Dieses werde ich aber demnächst sicher auch noch spielen.

    Like 1