Karte Gasthaus Erdgeschoss 1.0.0

Darstellung des Ergeschosses für ein gehobenes Gasthaus. Geeignet für Stadtabenteuer.

Diese Karte habe ich erstellt, um ein Gasthaus so detailgetreu wie möglich für meine DSA-Runde darzustellen. Das Gasthaus eignet sich gut für größere Städte - für kleinere sind die Mauern wohl zu dick ;)

Es wird das Erdgeschoss abgebildet. Wohnräume im Obergeschoss werden im nächsten folgen. Ich hoffe noch jemand kann sie nutzen, immer schön, wenn man solche Zeitfresserkarten nicht nur für eine Gruppe erstellt. :blush:

  • Hallo Edda, ich finde es echt super, dass du die Karten, die du baust, hier für alle zur Verfügung stellst.
    Als kleinen Verbesserungsvorschlag: Schau dir mal an, wie Treppen in der Realität in einem Haus zu finden sind. In der Regel laufen sie nicht im 90° Winkel auf eine Wand zu und enden direkt davor. :)

    • Hallo Nerdas, danke für den Tipp :thumbup:
      Ich habe die Karten mit inkarnate gebastelt und die sehen für Treppen nicht viel anderes vor als im 90 ° Winkel zu Wand nach oben, und oben im 90 ° Winkel zur Wand wieder nach unten. Ich schau nochmal, ob man das irgendwie anders hin bekommt, aber prinzipiell, wenn die Treppe bei mir endet heißt das immer, dass es oben weiter geht. :cool:

  • Schön gestaltete Karte.

    Allerdings finde ich den Grundriss und die Aufteilung des Gebäudes/der Räume etwas zu speziell für eine universelle Verwendung.

    Besonders diese langgezogene Form mit 2 Knicken ist meiner Meinung nach etwas, was man nicht ohne Not so bauen würde.

    • Stimmt, die Aufteilung ist schon etwas ungewöhnlich. Die Beschreibung für das Gasthaus stammt aus dem original Regelwerk DSA 4.1 einer größeren Stadt nahe dem Kosch (den Namen erwähne ich wegen Urheberrechten besser nicht ^^). Ich wollte mich nahe an der Beschreibung halten, selbst hätte ich wohl auch ne andere Form gewählt.