Featured DERENZEIT Ausgabe 001 - 1042 BF 1.0.0

1042 BF. Aventurische Fan-Ingamezeitung mit Bezug zur lebendigen Geschichte Aventuriens.

Derenzeit! Lest die Derenzeit! Nur drei Kreuzer das Stück! Kriegsschiffe in Al'Anfa! Karakil-Angriff auf Boran! Machtwechsel in Mhanadistan!" Das alles nur bei uns in der Derenzeit! Mein Herr, ihr könnt nicht lesen? Kein Problem! Für nur 2 Kreuzer trage ich euch einen Artikel gerne vor! Greift jetzt zu und lest Derenzeit und beschämt eure ungebildeten Freunde!


Aventurische Neuigkeiten von Fans für Fans! Das Projekt Derenzeit bringt eine regelmäßig erscheinende Zeitung eines umtriebigen Hesindegeweihten heraus, der Artikel aus ganz Aventurien sammelt.


Jeder kann im Orkenspalter-Bereich selbst als Autor tätig werden und damit die lebendige Geschichte voranbringen! Habt ihr eine Meisterfigur liebgewonnen und ihre Geschichte weitergesponnen? Meldet euch oder schreibt direkt einen Artikel bei uns im Orkenspalter!


Unsere Zeitung findet ihr im Scriptorium, Orkenspalter und DSA-Forum.

Images

  • Sehr schön geworden!

    Kleine Stil-Kritik:


    "Der Gelehrte ward mit seinem Buch Ende 1041 BF in Festum eingetroffen"
    ->
    "Ward" ist die veraltete Form von "wurde". Der Satz, so wie er da steht, lautet deshalb: "Der Gelehrte wurde mit seinem Buch Ende 1041 BF in Festum eingetroffen".

    Speziell dieser Artikel hat mir ansonsten aber außerordentlich gut gefallen!

    Thanks 1
  • Das sieht ja toll aus ... mit Ausgabe 25 heißt es dann Derezeiten vs. Aventurischer Bote ^^


    Sollte von meinem Forscher neue Texte gebracht werden, schickt mir einen Botenreiter vorbei! ;)


    MfG

    zak

    Thanks 2
  • Liebe Derenzeit-Redaktion,


    sieht sehr sehr gut aus Eure erste Ausgabe, ich freue mich schon darauf darin zu lesen.

    Ihr habt Euch sehr viel mühe gegeben und ich freue mich für Euch und uns natürlich, dass es noch diese Jahr geklappt hat.


    Ich werde auch versuchen ein paar Artikel zu schreiben, ein zwei Anzeigen habe ich ja schon verfasst.


    VG

    Quandt

    Like 2 Thanks 1
  • Uh ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk? Freu mich schon aufs schmöckern. Vielen dank für die Arbeit die ihr euch gemacht habt! :heart:

    Like 1 Thanks 2
    • Sehr gerne und viel Spaß beim schmökern :heart: