Ilaris Kreaturenkonverter EKTeX 1.5.0

Erweiterter (Excel) Kreaturenkonverter (DSA4.1/~DSA5 -> Ilaris) mit LaTeX-Output

EKTeX erweitert Curthans eigenen: ilaris Ilaris - Wunschliste für neue Kreaturen - DSA-Forum


Generell gibt der einfach mehr automatisch generierten Output, versucht SF zu schätzen usw. usf. Natürlich wird der ein oder andere noch eigene Änderungen einfügen wollen, was ihr dank Excel/... ja auch einfach könnt.


Ich kann nicht versichern, dass der Tex-Output in folgenden Versionen sich weiterhin an Jan Battenfelds Ilaris-TeX hält: jan-battenfeld (Jan Battenfeld) · GitHub

Grund dafür ist, dass ich die Klasse für meine Zwecke modifiziere. Ich veröffentliche diese auch, sobald Jan Battenfeld sich bei mir der Lizenz bezüglich gemeldet hat. Generell wird er aber zumindest ähnlich bleiben.


Erweiterungen:

+TeX output (kopiere alle Zeilen und füge sie in deiner teX-Datei ein)

+Eigenschaftskonvertierung

+Fertigkeitskonvertierung

+Name wird in TeX eingetragen

+Beschreibung wird in TeX eingetragen

+Typ-DropDown-Auswahl (fügt entsprechend angegebene Kreatureneigenschaften hinzu, wenn Kreatureneigenschaften auf 1 gesetzt ist (bei 0 werden sie weggelassen))

+Beine (kann Vorteile hinzufügen; experimentell)

+die vom Konverter errechneten Trefferpunkte werden automatisch in ein passendes XW6+Y Format übertragen

+Bildnamen werden automatisch eingefügt (Anpassungen zur Vereinheitlichung nötig)


Gängige Dings:

  • Um mehrere Waffen einzutragen, empfehle ich einfach die Waffen-Zeile zu kopieren und dann anzupassen, wie es dünkt
  • Waffennamen müssen später per Hand eingetragen werden
  • Jup, AsP und Zauber musst du noch selbst eintragen
  • Ja, ich habe die Bildnamen vereinheitlicht. Das müsst ihr entweder übernehmen oder in Excel ändern

Einen Diskussionsthread gibt's aktuell nur im DSAForum ilaris Konverter EKTeX - DSA-Forum, aber das soll euch definitiv nicht davon abhalten, hier einen Thread dazu aufzumachen. Ich hatte den Thread dort geöffnet, weil viele Ilaris Spieler primär das DSAForum benutzen.


Bilder: Das Icon-Bild hier ist von pixabay


Mal nen Bild zur Einschätzung

  • Version 1.5.0

    KK und KO werden nun auch im erzeugten LaTeX-Output verdoppelt. Rüstungsschutz hinzugefügt. Weitere kleine Updates.

  • Version 1.0.0