Hilberts Bestiarium 1.1.1

Kompendium der Tiere, Untiere, Dämonen und Elementaren

Moin,

das Bestiarium wird sich mit der Zeit langsam füllen. Aktuell dürften noch viele Sachen unausgeglichen oder sogar falsch sein. Feedback wäre mir dazu sehr wichtig. Ich habe aktuell vor allem Untotes abgedeckt, weil ich das für mein Halloween-Special gebraucht habe.

Das Zeichen für Geister ist aktuell ein verspielter Geist. Im Idealfall wird das später ein blau eingefärbtes Untoten-Symbol (existiert schon), aber da muss ich einmal die Bildlizenzen klären.


Ilaris-Bilder von Bernhard Eisner; Rest (also vor allem der Geist und das Symbol hier) von Pixabay.


TODO

Optimal wäre natürlich, die Kreaturen gleichzeitig in einer Datenbank einzutragen (und vielleicht daraus automatisch das Bestiarium erstellen?). Dann könnten Leute die Lust darauf haben einen roll20 oder foundry export schreiben. Mal schauen, ob das kommt.


DU!

Kannst mir gerne schreiben, welche Kreaturen du gerne sehen würdest und/oder mir deine eigenen Konvertierungen schicken. Ich werde pro Tag maximal eine Kreatur nach Ilaris Konvertieren.


Ungefähre Konvertierung

Ilaris_Eigenschaft ~= DSA5_Eigenschaft - 9 (Ausnahme: 8->0, 9->1)

Ilaris_Fertigkeit ~= DSA5_Fertigkeit - 2

  • Version 1.1.1

    Feuer-Elementare wurden hinzugefügt.

    Notationshinweise wurden hinzugefügt.

    Effektwesen wurden hinzugefügt (erstmal mehr als Konzept)


    Ich überlege bereits schon, die generischen Elementare wieder rauszuschmeißen, aber habe mich noch nicht entschieden. Spezielle Elementare bieten einfach deutlich mehr.


    Das Balancing könnte hier und da noch etwas wacklig sein, da die Elementare recht schnell entstanden.

  • Version 1.1.0

    Chimären wurden hinzugefügt.

    Kreatureneigenschaft "Meute I/II/III/IV" wurde hinzugefügt.

    Notationshinweise hinzugefügt.


    Suche: Schöne Idee für eine Mächtige Chimäre

  • Version 1.0.0

  • Was spielt ihr eigentlich alle für Abenteuer. Jedes Bestiarium, dass ich bislang für Ilaris gesehen habe, hat ein Vielfaches an Untoten und Dämonen gegenüber den normalen Viechern oder sogar Menschen. Ich würde mir ja mal Dachse, Berglöwen, einen Baumdrchen, einen andergaster Ritter und seinen Knappen oder Piraten, Alligatoren, liebfeldsche Florettfuchtler osä. wünschen

    • Was die Gruppe nicht umbringt, kann man einfacher handwedeln... ich denke, dass das ein Grund sein mag. Fehler sind da nicht so dramatisch. Ich nehme das aber mal als Wunsch auf: Mehr Tiere braucht das Land!

      Ich schaue mal, was sich machen lässt ;) gibt aber eine Menge Tiere auf Dere...

    • Danke und auch mehr NSCs. Das fällt mir jedenfalls immer sehr schwer, da etwas angemessenes zu improvisieren.

    • Bei NSCs muss ich mal schauen. Grundsätzlich waren primär Tiere und Untiere gedacht. Ich weiß noch nicht, ob ich das Bestiarium dahingehend erweitern möchte.

  • Super Sache! Vielen Dank :)


    Wünschen würde ich mir Werte für Elementare und Dämonen zum beschwören. Insbesondere für Feuerelementare ;)

    • Aktuell sind 39 Elementare und 239 auf Wiki Aventurica verzeichnet. Das wird wohl eine Weile dauern. Ich muss mal schauen, für welche ich Daten habe.

      Feuer sind davon 10 zugeordnet.

      Al'Jallahir, Dailan, Flammenschwinge, Haziqa, Mepharasch, Samur, Sholgothar, Alagrimm, Letobhok und Elementarherr des Feuers. Dazu kämen die drei generischen Feuerelementare aus DSA5.


      Feuerelementare kann ich gerne erstmal abdecken :) Wenn alle Feuerelementare drin sind, von denen ich Daten habe, werde ich eine neue Version pushen.
      #Feuerelementare sind jetzt enthalten

      Thanks 1
    • Ich spiele einen Humus-Geoden und habe mir da mal eine Handvoll Elementare für überlegt. wenn ich etwas mehr Zeit habe, kann ich gerne mal versuchen denen ein paar Ilaris-Werte zu geben.

      Like 1
    • Hey, das wäre sicher cool! Falls du Inspiration brauchst oder offizielle Elementare umsetzen möchtest, kannst du dich auch an diese drei ranwagen: