Glossar 1.0.1

Von A wie Abgehärtet I bis Ü wie Überrennen. Ilaris vult!

Ein Glossar automatisch erstellt aus der Datenbank von Ilaris. Enthält fast alle relevanten Informationen des Ilaris-Regelwerk. Nicht zum Anlesen gedacht, dafür ist das Regelwerk deutlich angenehmer ;) dies ist nur eine Vorausschau für die Einsteigerbox (wo nur die jeweils relevanten Einträge eingebunden werden).


Mehr dazu:

  • Version 1.0.1

    Es hat sich nichts am Inhalt verändert. Dies ist die twocolumn-Version, damit man sieht, ob man die aktuelle Eintrags-Formatierung von Zaubern als zu platzverschwendend empfindet.

  • Version 1.0.0

    Fehler der Hintergrundgrafik korrigiert.

  • Hey, ich bin mir nicht 100% sicher ob ich den Zweck dieses Dokuments verstandenhabe, aber es scheint mir als wäre dies nur ein Beispiel, dafür was alles in einem Glossar (zB für künftige Spielhilfen) stehen könnte?


    Die Zeilenumbrüche bei den Zaubern haben mich beim kurzen draufschauen etwas irritiert. Um Zauber nachzuschlagen, mag das praktisch sein, aber so im Glossar macht es das Dokument mmN unnötig lang und dadurch eher unübersichtlicher.

    Like 1
    • Genau. Der Zweck beschränkt sich darauf als Beispiel zu dienen. Das Glossar kann dann in Spielhilfen eingebunden werden. Dabei werden nur die Einträge angezeigt, die auch wirklich verwendet werden. Folgt man dem "Mehr dazu"-Link zum Blog, findet man dort auch diese Datei: https://www.orkenspalter.de/wc…855-glossaryexample2-pdf/ die ein hässliches Minimalbeispiel zeigt.


      Generell ist das Glossar als Twocolumn gedacht. Die Platzverschwendung ist dadurch eher gering. Plan war, dass dadurch die Zauber/Liturgien/Anrufungs-Einträge ähnlich aussehen wie im Buch. Du hast vielleicht aber trotzdem recht. Die Frage ist halt, ob man solche Zauber überhaupt einbinden würde und wie man sie in diesen Fällen gerne formatiert haben möchte. Ich hab mal die twocolumn Version hochgeladen. (Freischaltung wird noch ein wenig dauern)


      Ich bin, was die Formatierung anbelangt, da auch noch nicht ganz happy und freue mich über Vorschläge! Gerne auch ohne konkreten Umsetzungsvorschlag, wenn entsprechende Kenntnisse nicht vorliegen.

    • Ah im twocolumn Layout ist das natürlich wesentlich weniger Platzverschwendung. Dann nehm ich meinen Vorschlag erstmal direkt wieder zurück ;).

      Like 1
    • Twocolumn wurde freigeschaltet :)

      Respect 1