Karten für "Das Geheimnis des Drachenritters" 1.0.0

Drei Karten zur Verwendung im letzten Szenario der Kampagne aus der Einsteigerbox "Das Geheimnis des Drachenritters"

Achtung (kleiner) Spoiler!


Ich hatte vor kurzem das Vergnügen, mit einer Runde die Einsteigerbox "Das Geheimnis des Drachenritters" zu spielen. Dabei hat unser Spielleiter den Endkampf etwas aufgepeppt, indem er den Schauplatz nicht in der flachen Ebene stattfinden ließ, sondern auf ein hohes Felsplateau verlegte und der Anlage noch ein Untergeschoss zur Erkundung mitgab.


Ich fand die dafür mit Inkarnate angefertigten Karten so toll, dass ich ihn um die Erlaubnis gebeten habe, sie auch anderen hier im Orkenspalter zur Verfügung stellen zu dürfen. Und deshalb hier und jetzt: TADAAAA! Drei Maps zur Verwendung im (etwas abgewandelten) DSA5-Abenteuer "Düsterschuppes Festung".


Herzlichen Dank an Galerius Vitruvio zu Donnerthron!

Images

  • Vielen Dank!


    Ich darf die Kampagne auch gerade mehrfach leiten.

    Mit zwei Gruppen sind wir kurz vor dieser Szene - und mir gefällt diese Idee sehr gut!


    Ich werde es auf jeden Fall in der ersten Runde ausprobieren. Das scheint das Endgame nochmals aufzupeppen!


    Besten Dank für diesen Impuls UND für die Karten.


    Ich freue mich sehr darauf, sie auszuprobieren :)

    Like 1
  • Danke an deinen SL! Wir spielen die Kampagne gerade und da wird das Finale sicher wesentlich spannender. Habt ihr alle ueberlebt?

    ps.: Könntest du bitte noch eine Legende zu den Räumen des Untergeschoss geben? Also wem gehörte welche Schlafstätte und solche Details. Ausserdem frage ich mich, wie dein SL diese Vergangenheitskarte verwendet hat.

    • Ja, wir haben überlebt, aber nur mit knapper Mühe und Not ...

      Ich werde mal nach einer Legende für das Kellergeschoss fragen.

      Die Vergangenheitskarte war tatsächlich dafür da, uns im Vorfeld zu zeigen, wie der letzte Stand des Wissens bzgl. des Ortes war. So nach dem Motto "So weit wir wissen, sah das irgendwann einmal so aus."

      Thanks 1