Aventurische Meisterschaft 1.0.3

Neue Sonderfertigkeiten für hochstufige Helden

Heyho,

hier findest du neue Sonderfertigkeiten für hochstufige Helden :) außerdem ein paar simple Regeln bezüglich Kosten und Lernzeit, wobei das meiste dem Meister zum Wedeln überlassen wird.

Aktuell sind es nur Kampfsonderfertigkeiten - meiner Gruppe dürstete es danach. In Zukunft könnte ich mir auch eine breitere Aufstellung vorstellen.


Gesetzt wurde das Ziel, Sonderfertigkeiten zu erschaffen, welche Eigenschaften auf 19 benötigen.


Kriterien der Sonderfertigkeiten

a) Sei für Spieler interessant

b) Sei entscheidend

c) Habe Opportunitätskosten

d) Sei nicht zu stark

e) Extra Probe nur, wenn's sich wirklich lohnt


Gerne schaue ich mir auch eure Ideen an und übernehme sie in meine Sammlung :) (eventuell mit leichten Anpassungen)

  • Version 1.0.3

    Wenige Änderungen


    1. Ein paar der neuen SF (die noch blau waren) wurden festgesetzt
    2. Formulierungen verbessert
    3. Unnötige Eigenschaftsvoraussetzungen entfernt

    Insbesondere:

    Paradespezialist: Entwaffnet und Liegend kann nur noch auf Gegner der gleichen oder einer kleineren Größenklasse appliziert werden. AP Kosten wurden auf 30 erhöht.

    Formation Brechen: Jetzt Netto-QS * 2 KR

    Blick des Feldherren: Voraussetzung KL auf 17 gesenkt

    Mächtiger Hammerschlag hat jetzt Voraussetzung Hammerschlag

    Mächtiger Todesstoß hat jetzt Voraussetzung Todesstoß


    ToDo:

    Auf Distanz Halten III wird entfernt oder nochmal grundlegend überarbeitet.

  • Version 1.0.2

    AP-Kosten Veränderungen:

    Sprunghaft: 25AP (30AP war ein bisschen teuer)


    Kleinere Voraussetzungsänderungen:

    Wilder Angriff II: MU15

    Klingen Inferno: GE19 (17 war ein Fehler)


    Mehrere Veränderungen an den Stuntvorschlägen


    Viele sprachliche Überarbeitungen, um die Verständlichkeit und Lesbarkeit zu erhöhen.

  • Version 1.0.1

    Große Änderungen:

    +Anhang

    +Anhang/Waffenmeister/Stuntbeispiele : Dadurch können sich nicht Fate-Spieler mehr unter Stunts vorstellen.

    +Varianten MeisterschaftA (ausführlich) und MeisterschaftK(kurz) : Die ausführliche Variante hat teilweise Beschreibungstexte für die Sonderfertigkeiten, die die Verwendung an einem Beispiel erklären.

    Kleine Änderungen:

    +Ein paar Sonderfertigkeiten wurden klarer formuliert

  • Version 1.0.0

  • Sieht auf den ersten Blick gut, aber für "High End-Fähigkeiten" nicht übermächtig aus.

    Vielen Dank!

    Like 1
    • Das freut mich ;) ist immer ein dünner Weg zwischen "cool!" und zu stark. Generell ist primäres Ziel "Hervorstechen in speziellen Situationen" zu fördern.