Abenteuerbelohnungen 0.1.2

Magische, karmale und profane Abenteuerbelohnungen für jedermann! Von A wie Abatrox bis Z wie Zitterklinge!

Magische, karmale und profane Abenteuerbelohnungen für jedermann!

Hier kannst du stets etwas passendes finden, wobei die einzelnen Artefakte eher Orientierungshilfen sind. Natürlich kann das Artefakt eine MM,ML,HQ, Personalisierung mehr haben als das was ich in der Liste aufgeschrieben habe. Generell sollen die Modifikationen einfach die Vielfalt abbilden, so dass sich die Liste auch für einen zufällige Auswahl eignet.


Aktuell ist das Dokument noch in der Arbeit und die Preise stimmen absolut nicht. Außerdem sind viele Links noch nicht gesetzt und Rüstungseigenschaften/Extraregeln noch nicht beschrieben. Eine ToDo-List findet sich am Ende des Dokuments.


Falls sich jemand findet, der das ganze "am Ende" Korrektur lesen würde, wäre ich natürlich begeistert (auch über Lektorat würde ich mich freuen).

Großer Dank gebührt Michael Schneider, der die Liste ursprünglich für DSA5 erstellt und mir erlaubt hat, die Liste nach Ilaris zu transferieren. Hier kommt ihr zu der ursprünglichen Version:

profane, magische und göttliche Belohnungen für Abenteuer - Ulisses Spiele | Scriptorium Aventuris | Ulisses Spiele


Weiterer Dank richtet sich an:

Janrik (Jan Battenfeld) LaTex Ilaris - DSA-Forum

der ein wunderbares Ilaris-LaTeX-Dokument erstellt hat, welches ich leicht abgeändert verwende.


Und natürlich last but not least an Curthan und die restlichen Entwickler von Ilaris:

Ilaris


Über euer Feedback bin ich wie immer gespannt :)


(habt ihr eigene Artefakte, die ihr cool findet und die ihr gerne in der Liste sehen würdet? Bin ich natürlich auch für zu haben!)

  • Ich kommentiere mal dreist mein eigenes Werk und frage mal nach: Wie wichtig sind euch eigentlich akkurate Preise?

    Die Preise zu berechnen und einzutragen ist ein ordentlicher Aufwand. Ich selbst handwedle so etwas normalerweise eher; außerdem verfügt Ilaris über keine Regeln für Artefaktpreise (auch wenn ich mit den Erschaffern dahingegen mich ausgetauscht habe und das Erarbeitete Rechenmodell daher halbwegs passend wäre).

    Gibt es vielleicht sogar Leute in der Community die Lust haben, bei der Berechnung zu helfen?