Heldenzeit I 1.7.0

Ein kurzer Geschichtsabriss meiner DSA Hauskampagne Teil I von 1984 bis 2009

Nachdem ich bereits in meinem Vorstellungsthread in mehreren Schüben die "Historie" meiner DSA Kampagne eingestellt habe, die ich in einem Anfall von Schreibwut mal niedergeschrieben hatte um mir selber und den Spielern einen Überblick zu verschaffen, wollte ich eigentlich dort noch mal einen optisch besseren Gesamttext hochladen.

Doch überschritt dies die zulässige Größe, also hat Schattenkatze mich beschnurrt, dies einfach mal im Downloadbereich zu tun.


Eigentlich habe ich praktisch nur viele der offiziellen Abenteuer abgearbeitet, und manches konnte ich aus verschwommener Erinnerung heraus auch nur noch kurz anreissen, weil zu lange her um sich an alle Einzelheiten zu erinnern. Es ist daher nur eine Übersicht und beileibe kein akribisches Tagebuch.


Erwartet bitte also kein literarisches Meisterwerk, aber der Reiz für einen Spielleiter unter euch könnte in meiner Reihenfolge dieser Abenteuer liegen.

So sind einige ABs zeitlich (um maximal ein paar Jahre) versetzt um eigentlich zeitgleiche Ereignisse doch nacheinander spielen zu können und/oder folgen einer imaginären Reiseroute,

um nicht zu sehr quer über den Kontinent zu "hüpfen".

Wer also als Spielleiter noch seine eigene (nostalgische) Langzeitkampagne plant und altes Material im Schrank hat, der mag hier vielleicht noch die ein oder andere Anregung finden.


Für alle anderen gilt natürlich: SPOILERWARNUNG!!!


Tharex

Images

  • Version 1.7.0

    Oje, da hatte das Korrekturprogramm doch tatsächlich ein paar unerwünschte Verbesserungen vorgenommen ?(

    Also nochmal alles durchgeschaut und zusätzlich weitere Fehler ausgemerzt, sowie ein paar ganz kleine Umformulierungen noch.

    Konnt ich dann doch nicht so stehen lassen. :)

    Das muss jetzt aber reichen, Ich bin nämlich mit Heldenzeit II angefangen...

  • Version 1.6.0

    Für die eigenen Fehler ist man bekanntlich blind..

    Ich hab kleine Verbesserungen durchgeführt und eine paar Fehlerchen ausgebügelt,

    sowie Inkonsistenzen bei den Kennungen der SCs als anwesend/abwesend/Cameo korrigiert.

  • Version 1.5.0