DSA Heldenverwaltung 1.13.0

Die Heldenverwaltung ist ein Programm zur Verwaltung von Helden und Heldengruppen für DSA 3. Die Heldenverwaltung unterstützt z.B. mit Verwaltung von Gegenständen, Würfeln von Proben, Kampfdurchführung, Übersichtsdokumenten und vielem mehr.

Features


Verwaltung von Helden

Dies umfasst unter anderem:

  • Erstellen
  • Steigern (auch automatisch)
  • Ausdrucken
  • Vergleichen (etwa zwischen zwei Stufen)

Alle DSA3-Heldentypen werden unterstützt, und man kann auch einfach selber welche hinzufügen. Mit dem Helden zusammen werden abgesehen von allen Spielwerten mitverwaltet:

  • Aussehen
  • Hintergrund
  • Mitgeführte und daheim aufbewahrte Gegenstände
  • Waffen, Rüstungen, Paradehilfen
  • Vertraute, Reit- und Packtiere
  • Geld (in der Tasche und auf der Bank)
  • Erlebte Abenteuer
  • Magische Attribute wie Seelentier oder Elementaraffinität

Verwaltung von Heldengruppen

Insbesondere für den Meister ist es nützlich, alle Helden einer Gruppe gemeinsam zu haben, aber auch Spieler, die in mehreren Gruppen spielen, können ihre Helden so sortieren. Die Unterstützung für Gruppen beinhaltet außerdem:

  • Ausdruck einer Gruppenzusammenfassung mit den wichtigsten Werten
  • Gleichzeitige Proben aller Helden
  • Zuordnung von Gegnern zu der Gruppe
  • Speichern von Hausregeln mit der Gruppe

Spielunterstützung

Auch während des Spiels - vielleicht am Spieltisch, aber auch beim Spiel über Chatprogramme, Mail, in Foren oder Newsgruppen, ist die Heldenverwaltung in vielerlei Hinsicht nützlich:

  • Auswürfeln von Proben
  • Automatischer Abzug von Astralenergie beim Zaubern
  • Kaufen von Ausrüstung, automatischer Abzug des Geldes
  • Verwaltung des aktuellen Standes von LE / AE / usw., Auswürfeln der Regeneration
  • Verwaltung temporärer Veränderungen von Talent- oder Eigenschaftswerten
  • Kampfunterstützung (s.u.)
  • Austausch der Daten online über Netzwerk / Internet

Kampfunterstützung

Insbesondere für Kämpfe in 'langsamen' Spielen (pbem) kann man die Heldenverwaltung auch gut verwenden. Hierfür bietet sie:

  • Auswahl der verwendeten Waffen und Rüstungen
  • Auswürfeln von Attacke und Parade
  • Verwaltung von aktueller LE und AU, Boni oder Mali aus vorhergehenden Aktionen, ungünstiger Position
  • Fernkampfmodifikatoren
  • Viele optionale Hausregeln
  • Ein Übersichtsfenster über den Kampf der gesamten Gruppe mit ihren Gegnern (für den Meister)

Die Kämpfe werden nach dem QVAT-System ausgewürfelt.

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