Die Insel der Helrekker 1.0.0

License Agreement
Keine Angabe

Ein Gruppenabenteuer für einen Meister und 4-5 tapfere Helden von Jadoran

Kurzbeschreibung

Um der Gischtspringer-Otta zu helfen, den auf ihr lastenden Fluch zu lösen, brechen die Helden zu ein paar unwirtlichen Inseln auf, auf denen sich ein Heldengrab befinden soll, das laut einem Orakel den Schlüssel zur Lösung des Fluches enthält. Aber die Inseln sind nicht mehr unbewohnt – und es stellt sich heraus, dass man den Fluch nicht brechen kann, ohne sich mit den Bewohnern zu einigen. Doch mit gutem Willen allein ist es nicht getan – und eine Einigung birgt fast notwendigerweise den Samen für neuen Zwist.


Dieser Abenteuer war 2011 ein Beitrag zum Abenteuer-Wettbewerb "Auf Aves Spuren IV".


Regelwerk: DSA 4.1

Umfang: 36 Seiten

Ort und Zeit der Handlung: Westküste Thorwals, ungefähr auf halbem Weg zwischen Helsingfors und Kord; 1025 BF (kurz nach dem Thorwalisch-Horasischem Krieg) Empfohlene Erfahrungsstufe: 1000-3000 AP


© Jadoran 2011

Images