Weiß,der Henker! 1.0.0

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Ein Gruppenabenteuer für den Meister und drei bis sechs Helden von Gudrun Schürer

Kurzbeschreibung

Ein altes Dokument führt den Borongeweihten Borolf von Mersingen nach Altenfaehr, wo im Moor ein vermoderter Galgen stehen soll. Der Diener des Raben hat es sich zur Aufgabe gemacht, verlorenen Seelen- von denen dort gewiss eine Vielzahl ihrer Erlösung harrt - den Weg ins Totenreich zu weisen. Der alte Richtplatz jedoch ist noch immer Schauplatz grausiger Ereignisse. Die Helden, die den weltfremden Geweihten als Geleitschutz begleiten, kommen der Wurzel des Übels weitaus näher als geplant und müssen sich vorsehen, nicht selbst ihren Kopf in der Schlinge zu finden.


Dieser Beitrag belegte 2010 den 4. Platz beim Abenteuer-Wettbewerb "Auf Aves Spuren III".


Regelwerk: DSA 4

Umfang: 100 Seiten

Ort und Zeit der Handlung: Havena und Altenfaehr in Albernia zu beliebiger Zeit

Erfahrung Helden: erfahren

Anforderungen Meister: mittel


© Gudrun Schürer 2010

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