Die Elster 1.0.0

License Agreement
Keine Angabe

Ein Soloabenteuer für einen Helden beliebiger Erfahrung von Martin Windischer

Kurzbeschreibung

Das Abenteuer begleitet einen Spielercharakter auf seiner zweitägigen Reise per Kutsche von einem nicht näher festgelegten Ort zu einem anderen beliebigen Ort in Aventurien.


Dieses Abenteuer war 2008 ein Beitrag zum Wettbewerb "Auf Aves Spuren".


Regelwerk: DSA 4

Umfang: 23 Seiten

Ort und Zeit der Handlung: Eine Kutsche zwischen zwei zivilisierten Orten zu einer beliebigen Zeit


© Martin Windischer 2008

Images

  • Nette kleine Anekdote für Zwischendurch, die man locker in einer Stunde durchspielen kann. Die Geschichte liest sich aventurisch-stimmungsvoll, wenn man von ein paar kleinen sprachlichen Holperern absieht. Inhaltlich ist sie allerdings mager, sodass ich die Abenteuerpunkte am Ende für zu hoch bemessen empfunden habe. Die Hälfte tut es auch.


    Da das Abenteuer für beliebige Stufen angekündigt war, habe ich zunächst mit einem hochstufigen Helden angefangen, musste aber schnell feststellen, dass der Text einem solchen Charakter nicht gerecht wird – kein erfahrener Held lässt sich von einem einzelnen Mann mit nur einem Messer einschüchtern... Für einen frisch erstellten Helden ist das Szenario dagegen genau richtig.