Die schwarze Galeere (DSA 4.1) 3.0

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Ein DSA-Gruppenabenteuer für 3-6 Helden hoher Erfahrung (~6.000–10.000 AP)

Port Syrdaloc in Schwarztobrien wurde von tapferen Untergrundkämpfern befreit. Die Helden sollen Kräuter, Waffen und andere nützliche Dinge in den Ort bringen. Die Rückkehr verschiebt sich, die Helden sitzen fest, als plötzlich eine geheimnisvolle schwarze Galeere auftaucht. Als gleichzeitig eine schreckliche Veränderung mit den Rebellen einsetzt, müssen die Helden um ihr Leben bangen...


Dieses Schwarze-Lande-Abenteuer entstand 1998, um die Atmosphäre der dämonisch verseuchten Schwarzen Lande zu verdeutlichen. Dies ist die für DSA4.1 angepasste Version. Hier gibt es die DSA3-Version.


Regelwerk: DSA 4.1

Umfang: 17 Seiten (inklusive Zusatzmaterial)

Ort und Zeit: 1021 BF, Vallusa und Schwarztobrien

Komplexität (Meister/Helden): mittel/mittel

Erfahrung: hoch (~6.000–10.000 AP)

Anforderung: Talenteinsatz, Zauberfertigkeiten, Hintergrundwissen


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