Hacketau! (DSA 4.1) 2.0

License Agreement
Keine Angabe

Ein DSA-Gruppenabenteuer für 3-6 nichtmagische und nicht-geweihte Helden niedriger Erfahrung (~500–2000 AP)

Die Helden hat es in die Stadt Gratenfels verschlagen, wo eine Turney des allseits beliebten Immansports ausgetragen wird. Als jedoch eines Morgens ein Spieler der Einhörner Ilsur tot aufgefunden wird, findet die Turney ein jähes Ende. Sabotage wurde verübt, ein Drohbrief taucht auf. Hilfesuchend wenden sich die Mannschaftskameraden der Einhörner an findige, hilfsbereite Mitmenschen – die Helden…



Es handelt sich hier um ein kurzes Detektiv-Szenario, das ich 1998 verfasst und nun auch für DSA4.1-Regel angepasst habe. Es gibt hier aber auch die DSA3-Version.


Regelwerk: DSA 4.1

Umfang: 14 Seiten (plus 2 Seiten Kartenmaterial)

Ort und Zeit: 1022 BF, Gratenfels (recht leicht auf andere Orte und Zeiten anpassbar)

Komplexität (Meister/Helden): niedrig/mittel

Erfahrung: niedrig (~500–2000 AP)

Anforderung: Interaktion, Talenteinsatz

Images