Die Oase Al’Mharim liegt inmitten eines Tals der Amhallassih-Kuppen auf dem Karawanenweg von Mhanadistan ins westliche Almada. Jahr für Jahr halten sich dort aber nicht nur Händler und Karawanenteilnehmer auf, sondern vor allem auch viele wohlhabende Kranke und Gebrechliche, denn Al‘Mharims Wasser wird eine heilsame Wirkung nachgesagt.
Auch die Helden genießen die dekadent ausgelassene Stimmung in der Stadt, bis sie in den mysteriösen Giftanschlag auf einen horasischen Kurgast verwickelt werden. Dabei stoßen sie nicht nur auf Merkwürdiges und Rätselhaftes, sondern auch auf ein uraltes Geheimnis, das wohl besser unentdeckt geblieben wäre, nun aber die gesamte Oase bedroht. Werden die Helden zur Stelle sein und die Gefahr abwehren können, oder wird sich ein Ereignis wiederholen, über das längst vergessene Berichte in den Tiefen der Archive begraben liegen?
Regelwerk: DSA 4.1
Umfang: 38 Seiten
Ort und Zeit der Handlung: Oase Al'Mharim, nördliches Kalifat, Emirat Amhallassih, Rahja 1038 BF
Komplexität (Spieler/Meister): mittel/hoch
Voraussetzungen: Hilfsbereitschaft, Neugier, Wagemut, Forscherdrang
Erfahrung (Helden): kompetente bis meisterliche Charaktere
Anforderungen (Helden): gesellschaftliche Interaktion, detektivischer Spürsinn; Gesellschaftstalente, Kampf, Körpertalente, Wissenstalente
Das Abenteuer entstand im Rahmen der Abenteueraktion 2019 des DSA-Forums.
- DSA4.1
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- Tulamidenlande & Kalifat
- Detektivabenteuer
- Al'Mharim
- Amhallassih
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Version 2.0.0
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Sir Gawain -
6. Oktober 2019 um 23:02 -
20,69 MB -
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38 Seiten
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