Die Rache des Schatten Lords - Das Erwachen des Weisen 1.0.0

License Agreement
Creative Commons <by-nc-sa>

Dies ist der Prolog zur Kampagne "Die Rache des Schatten Lords".

Die Helden sind zusammen im Windhag Gebirge im Bornland in Richtung Harben unterwegs. In der letzten Nacht ihrer Reise überschlagen sich jedoch die Ereignisse. Erst werden sie attackiert und dann tauchen mysteriöse Schattenwesen auf. Auf der Suche nach Antworten gelangen sie in ein kleines Dorf, in dem diese wohl schon länger ihr Unwesen treiben. DOch was hat es mit ihnen auf sich? Und viel wichtiger: Wie wird man sie wieder los?


Ein DSA Abenteuer für 4 - 5 Helden

Erfahrungsgrad: Alle

Umfang: 13 Seiten

Dauer: ca. 6 Stunden

Urheber: Lars Weimer


Ich bin immer offen für Verbesserungsvorschläge. Schreibt mir einfach!

Images

  • Wie der Name schon nahelegt ein etwas kanonfernes Szenario. Müßte, wenn man es denn benutzen will, hier und da angepaßt werden, weil es in althergebrachter Manier doch ein paar Eisenbahnstrecken beinhaltet. Gerade dort, wo die Helden Ausrüstung verlieren, es gesetzt wird, daß sie einen Kampf verlieren müssen (!) oder was passiert, wenn sie den Plothook eben nicht aufnehmen wollen, ist es meines Erachtens kritisch zu sehen.

    Hat für mich außer dem geographischen Setting wenig mit DSA zu tun, fühlt sich eher wie ein D&D Modul an. Insofern also eine leichte Mogelpackung.