Lehrmeister in Elementaristik 1.0.0

Neuer Magiertypus

Ich vermisste einen wirklich interessanten Magiertypen, der nicht staendig mit dem Codex Albyricus in Konflikt kommt (also kein Beherrscher oder Daemonolage). Weiterhin sollte er nicht in erster Linie pyrotechnische Hilfstruppe sein, also kein Kampfmagier, waehrend Antimagier mir etwas zu negativ waren. Deswegen ein Elementarbeschwoerer mit Kenntnissen in Artefaktmagie. Die Figur ist m.M. nach ausgewogen und kein Powergamer.


Regelwerk: DSA 4

Umfang: 1 Seite

Images

  • Die Werte sind an sich ok. Die Schwerpunkte sind Artefaktmagie und Elementarmagie, an sich eine brauchbare Kombination, die für die Tulamidenlande geradezu typisch erscheint. Ob natürlich ein privater Lehrmeister beide Felder intensiv genug vermitteln kann, ist eine andere Frage. Und wieso sich ein solcher Lehrmeister ausgerechnet in Udenberg niedergelassen hat, wird auch nicht erklärt. Was mich ein wenig enttäuscht, sind die wenigen Hintergrundinfos. Hier hätte ich doch etwas mehr erwartet, z.B. der Werdegang des Lehrmeisters, einige Details aus der Ausbildung und welche Eigenarten hierdurch auf den Schüler abfärben. Zudem fehlen die GP-Kosten komplett. Nach DSA4 kann man so mit dem Lehrmeister recht wenig anfangen. Bitte überarbeiten.

  • Nur Werte und eine für meinen Geschmack viel zu kurze Geschichte. Die Idee an sich ist ja durchaus ausbauungsfähig. Ich würde vorschlagen das du es noch einmal überarbeitest!