Populaire Katze, Uhu, Vogelspinne 1.0.0

Wie Hexen auf Hexentreffen Hexen treffen. Vier Zirkel, sieben Hexer und eine Übersichtskarte.

Diese Spielhilfe soll dem geplagten Spielleiter dabei helfen, einen Hexenzirkel aus dem Hexenhut zu zaubern, wenn sich das Halbjahr dem Ende neigt und die Hexe oder der Hexer der Gruppe sich nach dem nächsten Hexentreffpunkt umhört. Schließlich braucht man dringend die Flugsalbe, um den Plot aufmischen zu können. Aber welche Hexen trifft man in welchem Landstrich und was machen die eigentlich das ganze Jahr über, wenn sie nicht gerade als Hexen tätig sind?


Kann Spuren von Flapsigkeit enthalten.


Mit Texten von Cifer und Derya Eulenhexe sowie Illustrationen von Holli

  • Sehr schön, eine sehr gelungene Gemeinschaftsarbeit! Nicht nur der auf jeder Seite mitschwingende Humor lässt einen den Band selbst bei Nur-auf-einen-schnellen-Blick-mal-reinschauen-Zeitknappheit in einen Rutsch durchlesen. Auch das selbstverständliche, völlig authentische Einbringen weniger typischer Vertrautentiere und die mit wenigen Sätzen dennoch stets gut und stimmig geschilderten Angehörigen und Strukturen der einzelnen Zirkel können Inspiration für den hexenhaften Hintergrund im eigenen Aventurien eines jeden Lesers dieses Bandes liefern.

  • Zu Sehr hilfreich! Ich kämpfe noch mit mir, ob ich so viel konspiratives Wissen unserem Spielleiter - gleichzeitig Spieler der Hexe, mit der meine Novadi in inniger Feindschaft verbunden ist - anvertrauen möchte. Vielleicht sollte ich das Buch lieber verbrennen...