Elementarmagier 1.0.0

DSA Charakterklasse

5 Elementarmagier: Eiskrieger, Erzgeweihte, Humusgelehrter, Wassergelehrte, Windkrieger

Regelwerk: DSA 3
Umfang: 6 Seiten

Images

  • Zu unausgegoren. Dann spiele ich doch lieber einen Elementaristen aus Drakonia.

  • Die leute an sich sind ganz OK, aber Fehlen z.B. beschreibung der neuen, Selbsterfundenen Zauber!

  • tja, leider werden die Elementarmagier (die Offiziellenß) nicht so genau beschrieben , sodas man halt selber Hand anlegen muß - und was kommt dabei raus? ...

  • Eigentlich schade um das Papier. Ich kann es mir kaum vorstellen, daß ein (Eis-)Magier bei den Nivesen gerne gesehen wird, vor allem, wenn ein Schamane im Stamm zu finden ist. Der Magier benötigt zudem seine Thesen und die findet er nun einmal nur in der Akademie und nicht auf einen Bergzipfel. Desweitern ist es südlich der Waldinseln noch wärmer und es befindet sich - im Gegensatz zu unserer Erde - keine weitere Eiszone - es steht nämlich dort PRAios. Den Rest tu ich mir lieber nicht mehr an.

  • Besser als das Mittelmaß, allerdings ähneln sich die magier zu sehr, d.h. unterscheiden sich ja hauptsächlich nur in ihren Elementar zaubern!

  • Jo hab ich schon .. aber weil mir die Zauber dort ned so taugt ham, und die Umgebung auch ned .. (bin ein NORDischer typ) hab ich mir diese gemacht. Und es is Sinn der Sache das sich die Zauber ähnlen (nur Elementbezogen) sonst wärs ja sinnlos wenns die zauber geben täte .. man soll ja ähnliche Zauber, die sich nur im Element unterscheiden nutzen können, weil einem z.B. Eis oder Feuer ned taugt....

  • Schon mal was Konzil der Elemente im Rashdulswall gehört?

  • Elementarmagier sind eine gute Idee und eine Ergänzung zum Orginalregelwerk. DSA ist mit dieser Charakterklasser auf jeden Fall vollständiger.

  • Is zwar ganz toll die Idee aber für Leute die nix Ahnung von Magiern haben oder denen die Box Magie des Schwarzen Auges fehlt sind zu wenig Infos enthalten

  • Eigentlich beinhalten alle Heldentypen das Gleiche, nur in leicht abgewandelter Form. Am besten hat mir jedoch die Charakterirsierung des Eiskriegers gefallen. Ein paar Probleme gibt es schon noch, denn WO IST DER FEUERKRIEGER????? Gab es den schon vorher und er ist in diesem 5er-Paket nicht dabei? (Ich werd mich mal umschauen.) Vielleicht hätte man ja auch noch einen Anhänger des siebten Elements, des Geistes, einbauen können, der dann als profunder Kenner von Beherrschungsformeln, des Fulminictus und des Auge des Limbus/Planastrale durch die Lande ziehen würde. Außerdem hätte ich mir nun wirklich ein paar Hintergrundinformationen mehr gewünscht. Trotzdem habe ich so meinen Gefallen a dem Elementaristen-Set gefunden, daher gibts ne 7. Schließlich kann ichs ja selbst noch etwas für mich ausarbeiten.

  • jo also me hatte jetzt lang keine zeit irgendwas hp mässiges zu machen usw. da jetzt aber Ferien sind und ich jeden tag 24 h zeit hab werd ich jetzt wieder ein bisserl HP basteln und die einzelnen Typen verbessern und erweitern .. die ZFtabelle hab ich auch schon fast fertig .. warn hartes stück arbeit.. Der Feuerkrieger kommt noch, den hat wer anderer gmacht, der is aber nie wirklich fertig worden .. das 7te element ist ja der Geist .. is da nicht der normale Druide recht bewannt, in der beherrschung des geistes ??? mal schaun *G* Wudu

  • achja .. Wudu bin ich .. Martin :-) Wudu

  • Wudu unter http://www.johclan.de/wudu kann man sich jetzt die zauberfertigkeiten