Inoffizielle Errata zu Wege nach Tharun (und Schwerter und Giganten) 17.03.2018

Lizenzbestimmungen
Keine Angabe

Diese Errata zu "Wege nach Tharun" (und "Schwerter und Giganten") aus dem Uhrwerk-Verlag wurden unter Mithilfe der Community des Uhrwerk-Forums verfasst und enthalten zahlreiche Fehlerkorrekturen und Ergänzungen.

Diese Errata zum Tharun-Regelwerk "Wege nach Tharun" (sowie zur Begleit-PDF zur Abenteuer-Anthologie "Schwerter und Giganten") aus dem Uhrwerk-Verlag wurden unter Mithilfe der Community des Uhrwerk-Forums verfasst und enthalten zahlreiche Fehlerkorrekturen und Ergänzungen. Durch die Rückgabe der DSA-Lizenz zurück zu Ulisses im Jahr 2018 ist es dem Uhrwerk-Verlag leider nun nicht mehr möglich weiter offizielle Beiträge zu Myranor zu verfassen. Diese Errata sollen die hierdurch entstandene Lücke bezüglich des Regelwerks für DSA 4.1 füllen.

  • Version 17.03.2018

    Gegenüber der Version vom 16.03.2018 wurde lediglich einige kleine Layout- und Grammatikfehler behoben.

  • Version 16.03.2018

    Einige Ergänzungen bezüglich des Beschwörungspentagramms für Benutzer der myranischen Regelwerke hinzugefügt (u. a. Kostenregeln für Wahre Namen). Außerdem gibt es eine Ergänzung zu den Regeln für das Immerwährende Pentagramm, um Effekte zu ermöglichen, wie sie in einem der Abenteuer aus "Schwerter und Giganten" erwähnt werden.

  • Version 13.03.2018

    Es hat sich herausgestellt, dass das Chimären-Pentagramm zu leicht als Instant-Kill-Kampfzauber missbraucht werden konnte. Dem wurde nun ein Riegel vorgeschoben.

  • Version 11.03.2018

    Layoutfehler aus der Version vom 10.03.2018 behoben. Keine inhaltlichen Änderungen.

  • Version 10.03.2018

    Ausschließlich Errata zu "Schwerter und Giganten" hinzugefügt. Unter anderem wurden NSC-Werte korrigiert, und bei der Schwinge Eroberung eine ihrer besonderen Fähigkeiten nochmal klarer beleuchtet (für all diejenigen interessant, die Eroberung – ähem – erobern sollten).

  • Version 08.03.2018

    Die Errata zum Thema Untote, Golems und Chimären wurden nochmal etwas umformuliert und neu einsortiert, um Platz für ein paar zusätzliche Erläuterungen zu schaffen.

  • Version 07.03.2018 rev2

    Es fehlten einige Detail-Angaben sowie die Beantwortung einiger offener Fragen bei den Pentagrammen zur Erschaffung von Untoten, Golems und Chimären. Das wurde hiermit nachgeholt.

  • Version 07.03.2018

    07.03.2018: Minimale Änderungen (Layout, Rechtschreibfehler). Keine inhaltlichen Änderungen in den eigentlichen Errata.

  • Version 04.03.2018

    In dieser Fassung wurde die Dämonenliste im Anhang nochmal erweitert und ein paar Einträge korrigiert. Ebenso wurde der Seitenplatz etwas besser genutzt. Außerdem gibt es jetzt, dank des Feedbacks aus der Orkenspalter-Community noch zwei Einträge zur Bluttaufe und zur Blutmeditation der Morguai.

  • Version 03.03.2018

    Die Version vom 03.03.2018 führt nun auch einen Anhang mit einer Dämonenliste und deren tharunischen Klassen.