Bank zu Festum 1.0.0

Beschreibung einer Bank

Diese Bank existiert bereits seid über 100 Jahren, leider konnte das genaue Jahr der Gründung nicht ermittelt werden, da die Unterlagen aus dieser Zeit recht lückenhaft sind. Eines steht aber fest das dieses Bankenhaus nicht einer oder gar zwei Personen gehört sondern viel mehr einer Reihe von Eigentümern die sich bedeckt halten.


Umfang: 4 Seiten


© David Riebel

Images

  • Eine PDF währe schöner...

  • Ist im Grunde eine interessante Ergänzung und bietet auch Anregung, eine solche Institution woanders auferstehen zu lassen (als SL versteht sich natürlich). Jedoch bin ich auch der Meinung, daß es schon fast eine Spielhölle ist. Zudem frage ich mich welcher Char jemals so viel Geld bekommen kann um da beizutreten. Aber das unbekannte dahinter stecken finde ich gut, daß verleiht dem ganzen was müysteriöses und anrüchiges. Diese lassen sich gut in ein Intriegenspiel oder Machtkämpfe einbinden. Das sorgt für einen Stimmungsvollen Hintergrund und vielleicht kommt der eine oder andere ja doch in den Genuß die Bank von innen zu sehen. ;-)

  • Ganz Nett. Die Moeglichkeiten, das Geld in Geschaefte im In- und Ausland zu investieren sind sehr schoen, doch in einem Punkt finde ich sie uebertrieben: Die Alles-oder-Nichts-Option falls eine 20 geworfen wird. Das aehnelt schon eher einer Spielhoelle. Ebenfalls etwas unrealistisch ist, dass die Besitzer unbekannt sind. Bei der Nordlandbank weiss man wenigstens, dass das Handelsimperium von Stoerrebrand dahinter steht und notfalls haftet. Bei dieser Bank sind mir die Besitzverhaeltnisse zu undeutig.

  • Sehr schön ausgearbeitet und beschrieben. Werd ich vielleicht auch mal benutzen.

  • Diese Bank ist supergut. Aber ich werde wohl nichts einzahlen, da ich zum Geldabheben ja immer nach Festum müsste(siehe Forum, Name des Threa vergessen) Oder gilt es auch anderst, wokann man Geld abheben??

  • Nun ich persönlich finde das mir diese Bank recht gut geglückt ist. Aber etwas was ich einmal los werden möchte ist. Leider kann ich nicht verstehen warum so viele Leute sich diese Datei runterladen aber sie trotz alle dem nicht bewerten wollen oder sogar einen Kommentar dazu abgeben. Normalerweise kann man die Leute kaum davon abhalten ihre Meinung zu sagen warum trifft das aber nicht hier zu??? Ein relativ wütender Magus Deltka Hohenfels