Wichtige Regeln und Manöver 1.0.0

Superkomprimierte Regeln

Auf diesen 2 Seiten habe ich versucht, alle Grundregeln (Seite 1) und Manöver (Seite 2) inkl. off. Errata zusammenzufassen. Außerdem sind die waffenlosen Manöver kategorisch geordnet. Spezielle Waffenregeln aus AvAr hatten natürlich keinen Platz auf einer Manöver-Seite. Aufgrund der notwendigen Kürze der Informationen sind die zugehörigen Regelwerke unerlässlich. Wer die Bücher nicht kauft und die Regeln nicht versteht, muss also kaufen und nacharbeiten. Meine Bücher gleichen seit den off. Errata einem Flickenteppich, der unübersichtlich geworden ist. In meinen Spielrunden hat der Bogen den Verlauf von einfachen Kämpfen stark beschleunigt, da mit diesem Zettel den Spielern mehr Eigenverantwortung übertragen werden kann. Wer seine Fähigkeiten in meiner Runde nicht nutzt, hat auch keinen Anspruch darauf. So bleibt mehr Zeit für dramaturgische Überlegungen und die Spannung steigt. Außerdem zeigt auch dieser Bogen die Schlüssigkeit des DSA4-Konzeptes auf, da alles näher beieinander steht und gibt eine Indirekte Bewertung ab: Das neue System ist eine ausgezeichnete Leistung – und Version 4.1 schlicht das Nachreichen der Gliederung!


Regelwerk: DSA 4

Umfang: 2 Seiten

© Christian Bubenheim 2006

Images

  • Hi,
    bin auch gerade erst darauf gestoßen und muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt. Würde sich wahrscheinlich auch im Spiel bewähren; leider spielen wir auch nach 4.1.

  • finde es super gelungen! gibt es davon auch eine version für dsa 4.1?

  • Joa....Inhaltlich nicht schlecht, ist alles dabei... - und noch mehr...Es ist ein wenig vollgestopft...nächstes Mal lieber 4 Seiten als 2...