Featured Meisterdiener Aufträge 1.0.0

Spielhilfe zur Entlohnung von Charakteren

Der Meisterdiener Aufträge beschäftigt sich mit der Thematik der Auftragserteilung, der Auftragsoptionen sowie der gerechten Entlohnung von Charakteren. Sie stellt dabei keine abschließende Spielhilfe dar, mehr soll sie als Anregung und Ideenhalde dienen und richtet sich dabei vor allem an Neulinge der Meisterei. Vielleicht nützt sie dem einen oder anderen? Ich wünsche damit viel Spaß.


Regelwerk: DSA 3, DSA 4, DSA 4.1

Umfang: 19 Seiten


© Sven Müller 2007

Images

  • Leider ist die Datei scheinbar down. Jedenfalls gibt es beim Versuch sie runterzuladen einen 404-Error. Wäre schön, wenn man das beheben könnte.


    Grüße,
    Feyth

  • Danke dir! So ein Lob ist doch Balsam für die Seele ;)


    Grüße,
    Eichenglanz

  • Viele Anregungen zu der Einführung in ein Abenteuer. Hilft mir in meiner Gruppe sehr weiter, da ich eigentlich nicht auf dieses "Ihr kennt Euch halt" oder "zufällig seid Ihr in der selben Tavern" stehe ;)


    Empfehlenswert!

  • Hallo Atho!


    Es freut mich, dass dir diese kleine Datei gefällt. Ich wollte eigentlich noch einige Ergänzungen hinzufügen, aber mir fehlt einfach die Zeit dafür. Vielleicht wird es im nächsten Jahr gelingen.


    Grüße,
    Eichenglanz:D

  • Ein exzellente Datei!


    Zur Aufmachung:
    Knapp und prägnant geschrieben und in einem sehr gut lesbaren Stil. Beispiele zur Verdeutlichung sind vorhanden, werden jedoch nie zu ausschweifend um zu stören. Gesamtlänge ist mMn gut gewählt und eher zu kurz denn zu lange, fällt jedoch nicht ins Gewicht aufgrund der oben erwähnten guten Komprimierung. Das Fehlen von Bildern stell meines Erachtens hier keinen Kritikpunkt dar, da dieser Text sowieso nur in Meisterhände fällt.


    Zum Inhalt:
    Eine gute Aufteilung beschreibt für den Rollenspielmeister-Neuling Möglichkeiten seine Abenteuer abwechslungsreich und realistisch zu gestalten und behandelt zudem die Arten der Gruppenzusammenführungen und der Abenteuerpunktevergabe.
    Für den erfahreneren SL besteht die Möglichkeit, einmal andere Sichtweisen kennenzulernen und bot auch mir noch ein, zwei neue Ansätze.
    Auch kann man die Tabelle am Schluss gern der Gruppe öffentlich machen - somit kann jeder mitverfolgen wie der Meister auf seine AP-Zuteilung kommt. Allerdings ist das Gruppenspezifisch.


    Atho