Heldenbrief von Jan 1.0.0

DSA 3 Heldendokument

Autorentext: „Eigenlob stinkt aber das ist mit ca. 15 Stunden Arbeitszeit der absolut BESTE Heldenbrief den ich kenne. 12 Seiten, alle Informationen aus MSZ und GMG, Reittier, Gegenstände zu Hause, Bilbliothek u.v.m…. Für Magier braucht man alle Seiten, für andere Magiebegabte Heldentypen die Seiten 1-9 und für nicht Magiebegabte Heldentypen die Seiten 1-4. Wenn jemand Erweiterungen wünscht (z.b. für Vertraute bei Hexen, bitte eine e-mail an mich.


Regelwerk: DSA 3

Umfang: 12 Seiten


© Jan Greis 2002

Images

  • Insgesamt finde ich, dass der Heldenbogen relativ gut gelungen ist, mir ist nur aufgefallen, dass er an manchen Stellen ein wenig unübersichtlich ist, aber über soetwas muss man einfach drüberwegsehen

  • Zum Talentbrief muss man nichts sagen, der ist wie alle anderen. Der Pferdebrief ist eigentlich recht gut, da alles was man braucht drauf ist. Den Magiebrief find ich sehr gut, da eine kurze Beschreibung von allen Zaubern da ist. Leicer ist der Lebensbrief meines Erachtens nach vollkommen nutzlos. Sorry, kann aber leider nicht sehr viel damit anfangen. Der Inventarbrief ist auch so ne Sache. Teilweise ausgezeichnet, dann hast du aber zuviel Platz für Ringe & Amulete gelassen und zu wenig für Notizen. Der Heldenbrief wiederum hat mir sehr gut gefallen, weil da wirklich das nützlichste und benötigste drauf steht. Leider ist das was du versprochen hast nicht ganz eingehalten worden.

  • Ein guter Heldenbogen der sicherlich sehr praktisch ist. Das einzige Manko dabei ist vielleicht die große Anzahl an Optionen, bei soetwas kann man leider schnell die Übersicht verlieren.

  • Sehr schöne Übersicht, aber leider finde ich ein bisschen zu viele Seiten, da blättert man sich ja dämlich wenn man mal was braucht.aber das ist der Nachteil bei so vielen (aber manchmal etwas zu detaillierten) Details und die Erklärungen zu Stabzaubern etc hätten nicht unbedingt darein gemusst, aber eine schöne BEigabe für alle, die die Bücher nicht immer mit sich rumschleppen wollen alles in allem ein gelungenes Exemplar, welches mit ich denke mal 7 Punkten zu bewerten ist *zack* Carolan

  • Das ist der beste Heldenbogen! Alles was man braucht, übersichtlich zum Ausdrucken gut geeignet (weil ohne Macros). Vielleicht hätte man die Zauberübersicht in ein eigenes Dokument packen können, falls man einen nicht magischen Helden spielt. Ich bin mit diesem Heldendokument VOLL zufrieden

  • Dafür, dass das der beste Bogen sein soll, bietet er zu wenig! Für dieses Versprechen zu enttäuschend...