Westernesses Charakterdokument 1.0.0

DSA 4 Heldenbogen

Mein aktuelles DSA4-Charakterdokument. Es hält sich recht nah an das Original von FanPro, was auch beabsichtigt war. Ergänzt wird es um einige nützliche Tabellen zum Hintergrund.


Regelwerk: DSA 4

Umfang: 5 Seite


© Westernesse

Images

  • Ist sehr übersichtlich und enthält eigentlich alles was man braucht. Nur verstehe ich nie, warum man soviele Spalten für die Eigenschaften braucht? Leider bekommt man bei Vor- Nachteile nicht allzuviel unter. Der Werdegang könnte auch anders gestaltet sein. Nützt eigentlich nur jemand was, der Kaufabenteuer spielt. Dennoch stelle ich mir unter einem Werdegang etwas anderes vor. Die 20 Fragen sind für mich als SL schon fast ein MUSS! Es ist wäre gut wenn sowas zum Standart gehört, wie es hier der Fall ist. Wenn der Bogen jetzt noch in nem Fantasydesign wäre dann wäre es das Tüpfelchen auf dem i. Dennoch sehr praktisch und durchaus zu empfehlen.

  • Der erste Teil ist ein Standardheldenbrief. Allerdings ist er etwas breit geraten. Überflüssig ist die Spalte für die Zauber. Wenn man einen normalen Helden spielt braucht man sie nicht und wenn man einen Zauberer spielt reicht der Platz nicht aus. Positiv zu vermerken ist noch, dass Platz gelassen wurde um den Werdegang und das Abenteurleben des helden zu notieren. Außerdem wurden 20 Fragen zur Charakterisierung des Helden mit hineingepackt. Eigentlich eine gute Idee, allerings meiner Meinugn nach auf dem Heldendokument deplaziert.