Der Zug der Diamantenkönigin 2.0.0

License Agreement
Keine Angabe

Ein DSA-Gruppenabenteuer für den Meister und 3-5 Helden

Die Waldinseln – Peraines reicher Garten, Heimat der Utulus, Schlachtfeld verschiedenster Kolonialmächte. In den dampfenden Dschungeln wartet noch so manches Geheimnis auf seine Entdeckung. Auch die Helden müssen sich auf eine jahrhundertealte Spur begeben, um einer ebenso mächtigen wie wehrlosen Entität zu helfen. Feinde oberhalb und unterhalb des Meeresspiegels und zahlreiche Fährnisse gilt es zu bestehen. Der Preis für ein Versagen ist hoch – Denn wie sich bald herausstellt, steht nicht weniger als Sumus Schöpfung auf dem Spiel.


Ein DSA-Gruppenabenteuer für den Meister und 3-5 Helden
Dieses Abenteuer nahm am Wettbewerb „Auf Aves Spuren IV“ teil


Regelwerk: DSA 4.1
Ort und Zeit der Handlung: Waldinseln/Südmeer, zu einem beliebigen Zeitpunkt nach 1029 BF
Komplexität (Meister/Helden): mittel/mittel
Erfahrung (Helden): erfahren
Anforderungen (Helden): Talenteinsatz, Kampffertigkeiten, Interaktion, detektivischer Spürsinn


© rene_schaal@gmx.net 2011/2012

Images

  • Meine Meinung zu diesem Abenteuer: Spitze habe mir nur das Vorwort durchgelesen und war begeistert! Die Spieler waren allesamt gefesselt. Es bietet den Meister viel Freiraum und Zeit einzelne Örtlichkeiten genau zu beschreiben und die Helden die Umgebung sehr genau erleben zu lassen. Auch die NSC`s waren sofort mehr als beliebt. Und die Spieler konnten in den zwischen Phasen der einzelnen Abenteuergeschehnisse Rollenspiel an Orten betreiben wo sie in unseren Gruppen nur selten die Chance zu hatten. Insgesammt also Daumen hoch sehr gelungen! 9,5 von 10 Punkten

  • ReneSchaal: Wow! Schon mehr als 300 Downloads! Würde mich freuen wenn diejenigen, die das Abenteuer gelesen/gespielt haben, hier ihre (konstruktive) Kritik äußern!