Hexalogie der Elementaren Geschosse 1.0.0

​Eine Beschreibung der 6 elementaren Geschosse auf Basis des IGNIFAXIUS

Eine Beschreibung der 6 elementaren Geschosse auf Basis des IGNIFAXIUS: IGNIFAXIUS, TERRAFAXIUS, ARCHOFAXIUS, AQUAFAXIUS, FRIGIFAXIUS und AEROFAXIUS. Statement zu Darnoks Bewertung: Das da noch Flammenstrahl steht liegt daran, dass 4 der Zauber fast identische Meisterhinweise haben, und ich diese mit Copy & Paste erstellt und dann modifiziert habe. Nur habe ich dübersehen, dass da nochmal Flammenstrahl stand. Die Wirkungen sind nicht identisch! Die zusatzwirkungen reichen von zusätzlicher Schaden durch Wasser in der Lunge, über weggeschleudert werden durch Windstoß bis BF der Waffe steigt durch Frost. Und dass die Wirkungen ÄHNLICH sind steht im MA!

Regelwerk: DSA 3
Umfang: 6 Seiten

© Jan Greis

Images

  • An und für sich sinnvolle Idee, habe ich aber schon besser auf anderen Seiten gesehen (z.B. ohne den Flammenstrahl-Fehler).

  • Nun die Ausführungen sind mir etwas zu simpel obwohl die Idee sicher nicht schlecht ist

  • Tja, eigentlich finde ich es ja gut wenn sich jemand Gedanken über die elementaren Hexalogien macht, nur sind die hier vorgestellten Zauber bis auf den Namen von der Wirkung letztendlich alle gleich. Die Unterschiede wie der Schaden erzielt wird sind eigentlich akademischer Natur.Es gibt nur wenige Ausnahmen, wie dei Metallsplitter die einen beim ARCHOFAXIUS behindern bzw. erblinden lassen können. Peinlich vor allem dass bei vielen Zaubern sogar noch "Flammenstrahl" steht. Das bestätigt leider nur den Eindruck dass es sich lediglich um eine Abschrift des Ignifaxius handelt, die dann 5 mal kopiert wurde und mit jeweils einem anderen Namen versehen ist.