Empfohlen Alexa Skill "Rollenspiel Soloabenteuer" 1.0.0

Die Orkenspalter Webseite wird 20 Jahre alt + Verlosung
Zum Orkenspalter Jubiläum habe ich eine kleine Aktion gestartet, an der ihr hier teilnehmen könnt.
Lizenzbestimmungen
Keine Angabe
Website
https://calcbox.de/solo/solo

Dieser Skill für das Amazon Echo erlaubt es Soloabenteuer mit Alexa per Sprachsteuerung zu spielen.

Bisher gibt es die DSA Soloabenteuer "Goblinraub" von Josef Bohnhoff, "Der Hauptmann von Punin" von Peter Michalski und Bernard Klitzke und "Von Räubern und Herolden" von Martin Nordhausen.

Für Rätselfreunde gibt es die "Tolkien-Rätsel" gesammelt von Angela und Otto Janko.


Kreative Geister haben die Möglichkeit diesen Skill um eigene Soloabenteuer zu erweitern.

Dazu gibt es einen Soloabenteuer Generator.

Mehr Details dazu findet Ihr in meinem Forum-Beitrag: Suche Soloabenteuer zur Verwendung mit Sprachsteuerung

(DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN und DERE sind eingetragene Marken der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH oder deren Partner.)

(Foto: Amazon Echo von Frmorrison at English Wikipedia)

Bilder

Teilen

  • Für mich bis jetzt wegen Verbindungsproblemen leider nicht nutzbar. Wird das behoben?
  • Läuft schon recht ordentlich. Alexa hat zwar ein paar Probleme aventurische Begrifflichkeiten korrekt auszusprechen (ich sage nur "Punin"), aber mit der Zukunfts-Option eingelesene Soundfiles zu haben, kann man damit schon einiges ausreizen. Weiter so!
    • Das habe ich eigentlich schon gefixt.
      Jedes Soloabenteuer kann eine Liste von Wörtern mit phonetischer Aussprache (im X-SAMPA Format) definieren.
      Beim Hauptmann von Punin sieht das z.B. so aus:

      PHONEM(Punin): "pu:nIn

      Siehe: calcbox.de/solo/solo/anleitung.html#sub_phonem

      D.h. im Abenteuer selbst werden alle Vorkommen von Punin entsprechend der angegeben Phonetischen Aussprache ausgesprochen. Das einzige wo es noch nicht funktioniert, ist bei der Auflistung der verfügbaren Abenteuer.
      Da sich hier Alexa noch nicht im Abenteuer befindet, wird noch die Standardaussprache verwendet.
      Da heisst es dann "Der Hauptmann von Pannin" :)

      Das werde ich mit dem nächsten Update fixen.
    • Ja, da ist es mir aufgefallen. Das AB selbst kommt bei mir noch ;)