Unter dem Meeresspiegel ("Luna" Reihe Teil 1) 1.0.1

License Agreement
Creative Commons <by-nc-nd>

Erstes Solo-Abenteuer (auch mein erstes) der Luna-Reihe für einen männlichen "Nicht-Magier" Helden der Stufe 3+, mit einem zu entdeckenden, versteckten Gegenstand inkl. Fähigkeit. Viel Spaß.

Erstes Soloabenteuer der "Luna" Reihe (16+). Teil Zwei ist schon im Werden. Es ist systemunabhängig gedacht, spielt also nicht in Aventurien o.ä. kann aber mit Helden von Midgard/DSA gespielt werden. Die Namen der Städte und Orte sind frei erfunden, Ähnlichkeiten sind Zufall. Viel Spaß...


Regelwerk: beliebig
Umfang: 128 Seiten
Ort der Handlung: Wildnis
Komplexität (Helden): einfach
Erfahrung (Helden): Einsteiger (Stufe 3+)
Anforderung (Helden): Interaktion, Talenteinsatz, Kombinationsgabe, Kampf

Images

  • Version 1.0.1

    Verbesserung von Rechtschreibfehlern, Textstellen und der Endbosswerte ;) damit man eine bessere Überlebensmöglichkeit hat ...:thumbsup:

  • Version 1.0.0

  • Ich habe das Abenteuer gespielt und empfand es gerade als Soloabenteuer wirklich ans angenehm.


    SPOILER


    Ich habe das Abenteuer mit einem meiner DSA 4.1 Helden bestritten und muss sagen, dass ich gerade den Anfang auch für gesellschaftliche Helden als gut vertretbar empfunden habe.

    Ich muss allerdings zugeben, dass die Kämpfe gegen die Hexen am Ende und den Kraken doch arg heftig werden. Also hätte ich da nicht mehrerererere glückliche Würfel gehabt wäre ich schon früh gescheitert. Allerdings habe ich auch keinen reinen Kämpfer ins Abenteuer geschickt.


    Die einzige Anmerkung, die ich negativ äußern kann, ist der Abschnitt mit der kleinen Meerjungfrau. Es wird nicht ersichtlich, ob die Phiolen bereits in der Vitrine stehen, oder ob man die auch noch finden muss. Ich bin wirklich bestimmt 45 Minuten alle Textstellen nochmal durchgegangen auf der suche nach den phiolen :D Da vielleicht bei der Beschreibung anmerken, dass die bereits dort sind :)


    SPOILER AUS


    Abenteuer an sich finde ich aber Spitze und würde mich auf Folgeabenteuer freuen :)

    • Hallo Zinkgramix,

      vielen Dank für dein liebes Kommentar. Freut mich, dass es dir gefallen hat!!

      Stimmt, die Kämpfe werden heftig am Schluss.... da hilft nur beten und Zähne zusammenbeißen ?


      Spoiler Anfang!!!

      Zu den Phiolen: sie werden in Abschnitt 300 als auf der Vitrine stehend erwähnt, zwar beiläufig nur, denn sie sollen ja zunächst keine Aufmerksamkeit erregen, es sei denn, man hat in einem anderen Abschnitt (219) vorher herausgefunden, dass man eine Phiole nehme muss und dann auch noch genau welche Phiole.

      Oder hab ich dennoch etwas übersehen,?? bitte Info, dann editier ich das schnellstmöglich.

      Spoiler Ende!


      Ansonsten geht es natürlich weiter mit einem Folgeabenteuer. Aufgrund Arbeit, Freundin und anderen Hobbies zwar langsam, aber stetig.

      Qualität braucht Zeit ??

      Grüße aus Wien,

      Marcel

    • Hallo Marcel,

      es ist ja schon etwas her, aber ich glaube die Phiolen waren so beiläufig erwähnt, dass man das wirklich überließt :) Aber wenn es erwähnt ist, dann ists ja gut :)

      Freue mich auf dein Folgeabenteuer.


      LG Johannes