Während Rupert der Gardist seine gewohnten nächtlichen Runden durch das Anwesen des Stadthalters zieht, hört er ein Rumpeln aus dessen Arbeitszimmer. Er öffnet die Tür und sieht etliche Dokumente, die rund um den Arbeitstisch verstreut sind. Was er allerdings nicht sieht ist der Einbrecher, welcher sich im Schrank neben der Tür versteckt. Rupert betritt das Zimmer um sich das Chaos näher anzusehen. Der Einbrecher gleitet aus dem Schrank heraus und zieht einen Dolch. Unbemerkt schleicht sich der Einbrecher von hinten an Rupert an und… Und was? Tötet ihn mit einem gezielten Stich in den Hals? In den offiziellen Regeln ist dieser Fall nicht behandelt. Reicht eine Vergleichsprobe auf Verbergen/Sinnesschärfe um jeden Gegner von hinten zu töten? Oder ist es lediglich ein überraschender Angriff von hinten? Kann man auch mit einem Langschwert meucheln oder ist ein Dolch unerlässlich? Spielt die Rüstung des Opfers eine Rolle? Und was macht ein Phex-Geweihter, wenn er die Wache lieber bewusstlos hauen will?
Dieses Regelwerk soll dem geneigten Spielleiter dabei helfen, solche und ähnliche Fragen zu beantworten. Neben Regeln werden auch neue Waffen vorgestellt, welche Gelegenheitsmeuchlern sowie kaltblütigen Vollprofis Freudentränen in die Augen treiben. Soweit die Vollprofis nicht völlig emotional abgestumpft sind, versteht sich. Aufgelockert wird das Ganze von Zitaten des Garret Schattenschritt, Meisterdieb aus Gareth.
- versteckte klinge
- Stealth
- schleichen
- meucheln
- niederschlagen
- erwürgen
- klauen
- Bagh Naka
- Würgeseil
- Hals umdrehen
- erdolchen
- Heldenschelle
-
Version 1.0.0
-
Mozi -
27. Januar 2017 um 09:42 -
158,32 kB -
1,4k Downloads
-