Fahrsimulation für Donner und Sturm 1.0.0

Automatisiert nach den Expertenregeln des Abenteuers A169 - Donner und Sturm das Würfeln der täglich zurückgelegten Strecken aller Rennteilnehmer und gibt dem Meister die Kontrolle sowie Übersicht über die Strukturpunkte.

Hey liebe Örkchen und Orks,


ständiges, monotones Würfeln ist langweilig und den Überblick über mehrere, parallele Würfelproben zu behalten ist sehr schwierig.
Um die genausten Informationen der Wettbewerber des 76. Donnersturmrennens zu erhalten müsste man an jedem Renntag für JEDEN Rennteilnehmer die entsprechende Strecke auswürfeln UND berechnen (mit 17 Teilnehmern einfach nervig).


Um also mir und somit auch meinen Meister-Kollegen zu helfen, habe ich dieses Programm entwickelt. Es automatisiert und simuliert den Renntagablauf für das Abenteuer A169 - Donner und Sturm. Nur ein Klick - sweet & easy.
Erfasst wird automatisch, wie weit die NSC-Teilnehmer, relativ zu den Helden gesehen, (in Meilen) führen/zurückliegen. Auch Schaden und Reparaturen werden vom Programm verarbeitet.


Zusätzlich lassen sich zu jeder Zeit die Zustände der einzelnen Teilnehmer verändern und anzeigen.
Ist ein Teilnehmer ausgeschieden? Kein Problem! Einfach Häkchen setzen und das Programm lässt den Teilnehmer keinen Schritt mehr machen.
Falls man schnell eine, von der Tagesstrecke unabhängige, Fahrzeug lenken - Probe ausgewürfelt haben will, dann kann man das in der erweiterten Schaltfäche sofort bekommen.


Der Zustand des Rennens lässt sich zu jeder Zeit speichern und später wieder laden.


Achtung! Das Programm nimmt ausschließlich die Experten-Regeln zu Rate! Es kann bisher keine Standart-Regeln berücksichtigen!
Zusätzlich wird bisher im Programm angenommen, dass die Helden den im Abenteur beschriebenen Wagen (Ferrara-Blitz + drei Eleviner Vollblüter) fahren!



Ich hoffe, dass euch mein Programm gefällt und es hilfreich ist.
Für weitere Anregungen schreibt mich einfach an!


Bis dahin!


Xion


--------------------------------------
Betriebssystem: Windows
--------------------------------------


Version 1.0


TO-DO:


- Einstellbarkeit der Streitwagenwerte
- Unterstützung der Standard- Regeln

Images

  • Sehr nützlich, dein Tool. Vielen Dank!
    Wird es weitere Versionen geben? Die Werte der Streitwagen editieren zu können wäre toll, das würde ein goßes Problem lösen (Helden zu schnell) und mehrere kleinere auch (Gerborod arg schnell, Yorge viel zu langsam, um mithalten zu können).
    Hilfreich wäre es auch, wenn die Gesamtzahl der zurückgelegten Meilen angezeigt werden könnte.