Featured Rastullahs schöne 99 Gesetze 0.6.5

Darstellung aller 99 Gesetze nach den Mawdliyat der Beni Dervez

Der Gottgefällige bemüht sich stets, ein jedes der 99 Gesetze ständig im Geiste zu haben.


Die Redaktion bemüht sich stets, die meisten Gesetze geheim zu halten und nur manche zu verraten.


Die Spielleitung bemüht sich stets, daran zu denken, dass es irgendwo noch mehr davon geben sollte.


Die Spielerin eines Gottgefälligen muss sehen wo sie bleibt, wenn ihr Charakter obiges Gesetz einhalten will.



Zum Glück jedoch sah schon vor zwei mal neun Jahren jemand diese Not und schrieb die fehlenden Gesetze nieder. Inzwischen sind der Redaktion, die ein paar Personaländerungen hatte, noch ein paar der Gesetze eingefallen, sodass die Arbeit von Markus Penz aus dem Jahre 99 überarbeitet wurde.


Ein paar Gesetze wurden verschoben, verändert oder gestrichen, um die neueren Quellen zu berücksichtigen. Dafür kamen neue Gesetze hinzu; aus offiziellen Abenteuern oder Quellenbänden sowie aus eigener Feder. Für den gemeinen Bewohner des Kalifat ändert sich wenig, wenn man diese Fassung als eine der vielen im Umlauf definiert.


Für die Beni Dervez ist selbstverständlich die Vorliegende die einzig Wahre!

Images

  • Das musste doch mal aufgeschrieben werden, auf das kein Gläubiger sich jemals wieder mit Unwissenheit herausreden kann ^^
    Schön gemacht, auch das Impressum.


    Die dort genannte Salih al'Shubba meint:


    Warum, zum Sheitan, findet sich das 66. Gesetz unter der Überschrift "Verhalten gegenüber Ungläubigen" ??


    Wie wäre es, das 85. Gesetz zu ergänzen? „Der Gottgefällige weiß, dass er Ihn nie in Seiner Gesamtheit erfassen, geschweige denn begreifen kann, wird aber niemals aufhören, danach zu streben“?


    Und noch einmal Salih al'Shubba:


    Ha! Unter Kleidungsvorschriften findet sich nichts zur Verhüllung des weiblichen Antlitzes. Nimm das, Rashad kar Rastullah Sal Said ay Beni Dervez: Es ist an den Männern, den Blick zu senken, wenn eine Frau im Raum ist oder auch nur vorbei schreitet (62. Gesetz), denn Männer sind schwach und unterwerfen sich ihren Trieben, weshalb der Anblick einer Frau sie mit Angst erfüllt.


    ;D

  • "Printed at home" - Ich schmeiß mich weg :D

  • Schöne Arbeit, Daumen hoch. Ich bevorzuge aber weiterhin mir bei jeder Gelegenheit ein passendes Gesetz zurechtzuerfinden ;) macht für mich einen großen Teil des Spasses aus beim Rastullahglauben

  • Wahrlich Gottgefällig!

    Diese Spielhilfe lässt keine Fragen offen - außer eine: Welches 0. Gesetz versteckt sich weiß auf weiß auf der 4. Seite (eine gefällige Erklärung findet sich unten von der Autorin selbst: Für den besseren Druck)


    Ich spiele sehr gerne Rastullah-Gläubige, auch wenn ich sie nicht gut mit Gruppen vereinbaren kann. Andere können das besser als ich und daher rezensiere ich vor allem aus deren Sicht und meiner als Meister darauf.


    Wo vorher noch keine Ahnung war, gab es nach der Spielhilfe ein Grundkonzept, wie die 99. Gesetze ausgespielt werden können. In unserem Fall wurden einige der Gesetze dann auf die Tage verteilt, so dass an jedem Tag in der Woche ein Teil der Gesetze eingehalten werden mussten. Dies hat sehr gut funktioniert. Als ich es mal für mich ausprobiert habe, sind es mir zu viele Gesetze gewesen, um den Überblick zu behalten. Aber dies liegt ja nicht an der Spielhilfe, sondern an dem Redaktionisten, der sich die Zahl 99 überlegt hat.


    Alle Gesetze sind stimmig, alle Gesetze sind sinnvoll eingeordnet, alle Gesetze sind schön inkompatibel und sie sind dazu geeignet das Spiel zu verschönern.


    Ich kann also nur empfehlen, die Gesetze griffbereit zu haben :) man kann damit auch super die Gruppe "nerven".

    Reply from hexe ():

    Pst: Seite 4 ist die Rückseite von Seite 3, falls der Gottgefällige es mal ordentlich ausdrucken möchte.:heart: