Aspekte und Ba - Tiere, Ungeheuer und andere 1.1.0

Dem Kleingetier folgen nun die großen Wesen Bas und der umgebenden Welten

Nach den Pflanzen und dem Kleingetier und den Spezies, Kulturen und Oragnisationen folgen nun die letzten Bewohner Bas und der umgebenden Welten. Das Dokument enthält Regeln zur Jagd, zum Abrichten und wie man Wesen stimmig selbst mit Werten ausstattet, dazu eine ausführliche Liste wichtiger Tiere und anderer Geschöpfe, die als Jagdbeute, Gegner oder treue Begleiter herhalten können. Eine weitere Besonderheit dieser, meiner Welt ist, dass ich ausschließlich auf irdische, prähistorische und Fabelwesen aus der Geschichte der ganzen Welt zurückgegriffen habe, die ich teilweise freilich etwas modifizieren musste, damit sie in einer "modernen" Fantasywelt ihren Platz finden können.
Dieses Dokument ist eine große Hilfe auch für den, der das Aspekte-System in einer eigenen oder anderen Welt nutzen möchte.

Images

  • Version 1.1.0

    Die Schadensboni der Tiere wurden deutlich reduziert - kurze, harte, rasante Kämpfe statt langatmiger Würfelorgien sind ein gewollter Aspekt des Systems, bislang waren wir aber über das Ziel hinausgeschossen

  • Version 1.0.0