Aspekt ist ein Rollenspielsystem, das von @Lucano und meiner Wenigkeit, @Windweber, entwickelt wurde. Es deckt eine Vielzahl von Szenarien ab und hat den Anspruch, einerseits komplex zu sein, ohne dabei andererseits kompliziert zu werden. Es basiert auf dem W% (also dem hundertseitigem aus zwei zehnseitigen) Würfel. Statt auf Talente wird auf sogenannte Handlungen gewürfelt, die sich aus je vier Aspekten zusammensetzen und noch recht stark modifiziert werden. So lassen sich für individuelle Situationen sehr individuelle Proben zusammen stellen.
Das Vor- und Nachteilsystem basiert auf den sogenannten Facetten - Eigenschaften, die jeweils sowohl Vor- als auch Nachteile mit sich bringen, eine Hilfestellung beim Rollenspiel bieten, ohne allzu viel Platz für "powergaming" zu lassen.
Auch enthalten sind ausführliche Kampfregeln, ein Zaubergenerierungssystem und einfache Magieregeln (da dieses Regelwerk universal sein soll, kann hier zur Zauberei noch vergleichsweise wenig gesagt werden) und Regeln zur Anrufung von Gottheiten.
Eine Hintergrundwelt namens Ba zu diesem Regelwerk ist in Arbeit. Es ist in seiner derzeitigen Form aber auch gerade darauf ausgelegt, eigene Welten sowie öffentliche aus Romanen, Filem etc. ohne eigenes Regelwerk bespielbar zu machen.
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Version 1.3.0
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Windweber -
28. Juli 2016 um 21:36 -
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Neue Waffenlänge 0 wurde hinzugefügt, zudem wurde der Schaden im unbewaffneten Kampf halbiert
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Version 1.2.0
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Windweber -
5. Juli 2016 um 23:57 -
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Die Regeln zu Glückwürfen und Patzern wurden so modifiziert, dass sie nun auch vom Können des Charakters abhängen und weniger häufig eintreten.
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Version 1.1.0
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Windweber -
22. Juni 2016 um 15:17 -
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Einige Mechanismen wurden verbessert - mit besten Dank an Marchiali!
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Version Betha 1.0.0
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Windweber -
23. Mai 2016 um 14:02 -
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