[MC] RolePlay Dice preFinal_3

Flexibler Pen´n´Paper Würfel für Minecraft Bukkit/Spigot Server [1.7.10-1.9.4+]

[align=center][Blocked Image: http://www.westzahid.de/wp-con…5/09/rpd_logo-300x139.png]
(Deutsche Projektseite)
(English project page)


RolePlayDice ist ein Minecraft Spigot Plugin, dass dem Spieler erlaubt beliebig viele Würfel mit beliebig vielen Seiten zu würfeln, wobei optional das höchste/tiefste Ergebnis hervorgehoben wird. RPD ist kompatibel mit allen Permission Plugins und verfügt über eine config.yml in der Feinabstimmungen vorgenommen werden können.



Besonderheiten


DE/EN Sprachunterstützung
inkl. language.yml für eigene Übersetzungen


Versionsübergreifend
getestet mit Spigot V 1.7.10-1.9.4+ inkl. Cauldron


Reichweitenlimitierung
de/aktivierbar in der config.yml - Entfernung änderbar


Ergebnisse hervorheben
de/aktivierbar in der config.yml - Farben änderbar


Abklingzeiten
de/aktivierbar in der config.yml - Zeit änderbar


Klangeffekte
de/aktivierbar in der config.yml



Kommando Erklärung
(alias: knobeln->roll / verborgen->hide / sl->gm)
[Blocked Image: http://www.westzahid.de/wp-con…/2016/06/cmd_roll_ger.png]


Demonstration


https://www.youtube.com/watch?v=YSG_GfyeuTA

  • Version preFinal_3

    Ich dachte zwar ich könnte mich damit zufrieden geben aber dem ist nicht so ...
    Nachdem ich das Video gedreht habe und mir mein Werk angeschaut habe war
    ich mehr als unzufrieden, da ich soviele Features wieder gelöscht habe.
    Nach langen nachdenken und noch längeren rumprobieren kann ich nun dies
    verkünden:



    1) Der support für Versionen vor 1.7.10 wird komplett eingestellt.
    2) Dafür wird das Ergebnis nun nicht mehr als normaler Chat gesendet, sondern wieder wie früher als Nachricht.
    3) Die Reichweitenlimitierung funkioniert wieder für die Ergebnisse.
    4) Die Klangeffekte funkionieren wieder!



    Da sich soviel geändert hat wird die "Final" noch eine weitere Version
    und ein paar Tage laufen, da ich auch sicher gehen möchte, dass alles
    100% funktioniert.

  • Version preFinal_2

    Major Update
    (aka downgrade)


    Aufgrund einiger Fehler, weshalb die letzte Version nur noch unter 1.9.0 lief habe ich drastisch ausgemistet.


    Dabei unter die Räder gekommen sind die Klangeffekte, die Wurfwiederholung und die Chatreichweite ... [Blocked Image: http://minecraft.de/images/smilies/icon_drop.gif]


    Dafür scheint das neuste Update kugelsicher zu sein was verschiedene Versionen angeht;
    ich habe es sporadisch getestet mit einer 1.4.7, 1.7.2, 1.8.8, 1.9.0 und 1.9.4 Version und es schien überall zu funktionieren.


    Ich werde es die Tage nochmal genau testen, wenn alles gut ist ein Video machen und den Beitrag hier updaten.


    Bitte etwas Feedback und sry für die Umstände!

  • Version preFinal

    Update:


    #Abklingzeit (de/aktivierbar)
    #orangedox-link (zählt klicks)
    #bug fix


    Das 1/3 meines Plugin-Projekts ist fast fertig; RPD verfügt über alle Features die es haben soll und die ich benötige um den nächsten Schritt zu wagen -> ein DSA(v5) Plugin.


    In den nächsten Tage werde ich alles nochmal gründlich prüfen und einen showcast dazu drehen; wenn alles unter Dach und Fach ist wird es noch ein letztes Update geben bevor ich mich an Feather´n´Paper setze.


    Es wäre schön, wenn ihr es testen könntet und mir ein Feedback dazu gebt :)

  • Version 1.3

  • Der Link funktioniert nicht mehr

    Error (404)

    We can't find the link you're looking for. Please check the link and try again.

  • Beitrags-Update
    Kommandoerklärung wieder verfügbar.