Alveranischer Diener 1.0.0

Ein als Parodie angelegter Heldentypus

Parodie und Fun-Char
Ein als Parodie angelegter Heldentypus. Diese Version ist eine leichte Überarbeitung des bereits bekannten Alveranischen Dieners – vor allen Dingen in Sachen Irrsinn der Anregungen und Vorschläge. Der Charakter ist nicht zum Spielen gedacht (und auch nicht erwünscht).


Regelwerk: DSA 3
Umfang: 11 Seiten


© Yvonne Klaas (Schattenkatze) & Alexandra Körner (Zwergenbrot) 2002

Images

  • Astrein, habe mich köstlich amüsiert. Das weckt Erinnerungen an frühere Zeiten, als kleine magiebegabte meinten in Gestechrüstungen umzukippen ;)

  • Eine schöne und augenzwinkernde Erinnerung an die Stilblüten die zu DSA 3 Zeiten so durch das Internet schwirrten. Ich erinnere mich noch an die ganzen Paladine, die ohne jede Begründung Sachen konnten, die normale Charaktere nicht beherrschten oder leicht umbenannte bekannte Professionen die einfach mal so 10 Lebensenergie mehr bekamen. Wird hier schön auf die Schippe genommen und einige Begründungen - wie der Wert in Wettervorhersage - sind einfach zu schön. Ich warte immer noch auf die DSA 4.X Version, auch wenn man sich da die Werte ja leider nicht mehr einfach ausdenken kann. *g*

  • Mhh ehrlich gesagt .. ich dachte erst soo schlimm ist er gar nicht ihm fehlen die übermächtigen zauber aber dann kahmen die frei erfindbaren liturgien :) sehr schön :) von werten hab ich schon schlimmeres gesehen . Die beschreibung derbegründungen find ich einfach nur herrlcih . Da macht das lesen eines chars sehr viel spaß . Nur sollte man ihn nicht ernsthaft spielen .. wobei ich ihn gern mal spielen würde in absprache mit emeinem meister und die reaktion meiner mitspieler betrachten würde *gg* insgesammt : Ein lohnender download wenn man etwas amüsantes lesen will , nichts für scs :)

  • Ein echt gut gelungener Fun-Char. Besonders gut finde ich die Erläuterungen bei den einzelnen Talentwerten.

  • Den fand ich echt lustig, soetwas kann einen Rollenspielabend wirklich extrem erheitern.