Empfohlen DsaTab 4.3.5

Lizenzbestimmungen
Keine Angabe
Website
http://dsatab.blogspot.de/

Android App, mit der man seine Helden digital zum "Das schwarze Auge" Rollenspielabend mitnehmen kann

DSA Tab ist eine Android App, mit der man seine Helden direkt auf seinem Handy/Tablet zum „Das schwarze Auge“ Rollenspielabend mitnehmen kann und sich so einige Zettel und Rechnereien erspart. Die Helden können mit der Helden-Software.de erstellt werden und dann auf dem Handy mit Hilfe von DSA Tab zum Spielabend mitgenommen werden.


Betriebssystem: Android (über den Android Market oder über Androidpit)
Artikel im Netz: Bunix, DSATab,Rollenspiel-Almanach, Nandurion


© gandulf.k@gmail.com 2011

Bilder

Teilen

  • Ich habe mir die App erneut auf mein neues Smartphone heruntergeladen.

    Vor allem die "Aventurien Karte (Google Maps)" ist einfach Gold. Leider kann ich das Kartenpaket in der App nicht downloaden, es taucht direkt "Fehler: " auf, ohne dass der Fehler genauer benannt ist. Auf den Speicher meines alten Handys habe ich leider keinen Zugriff (rip) mehr.

    Kurz um: Gibts ne Möglichkeit, sich die "Aventurien Karte (Google Maps)", wie in der App verfügbar ist, woanders downzuloaden?
    • Hallo, das Kartenmaterial wird auf Dropbox gehostet, und wie es scheint hat Dropbox seinen Public Ordner abgeschafft, du kannst dir das Kartenmaterial manuel mit folgendem Link herunterladen und in das dsatab verzeichnis entpacken: dropbox.com/s/xuf34kv2kzihpyt/dsatab-osmmap-v1.zip?dl=1
  • Mein Smartphone hat leider keine SD-Karte, also existiert das Verzeichnis, wo die Helden reinmüssen, bei mir nicht... Cloud Storage will ich, wenn vermeidbar, auch nicht verwenden. Ist es auch irgendwie machbar, die XML-Datei vom Smartphone-Speicher aus abzurufen?
  • Smiorgan: Ich könnte ja jetzt auch nochmal sagen wie doof ich es finde diese App nicht auf einem Windowsphone benutzen zu können, aber…. ich habe ja auch noch ein Pad das mit Android arbeitet So long…
    • Ist wie bei mir ;). Habe ein Nexus 7 (Android) und ein Nokia Lumia 920 (Windows Phone 8) aktuell.
  • Verena: Wird es DSA Tab auch für Windows Phone geben?
    • @Verena Frag den Entwickler ;). Aber ist nicht von auszugehen.
      dsatab.blogspot.de/

      Eher würde ich mir vorstellen, dass es auf einem Windows 8 (RT) Tablet lauffähig gemacht werden könnte, wenn man da Android im Emulator ausführt.
  • MV: Nice, wieso gibts sowas nicht für Symbian oder allgemein andere Systeme?
    • Rene Werner: Weil die entwickler solcher programm sowas in der freizeit programmieren. Daher kann es solche apps nicht für alle betriebssysteme geben. Entweder wird es für das system entwickelt das der programierer selber hat oder für eines mit einer großen verbreitung. Damit fallen symbian und bada leider raus. Und da Apple den vertrieb für Programmierer nicht wirklich einfach ist, oder zumindest komplizierter als bei android ist die wahrscheinlichkeit hier die meisten praktischen apps zu finden am höchsten :)
  • philo: Gibt’s die App auch fürs Windows Phone?! :) Wär echt genial!
  • Hadad: Glücklicherweise steht das auch bei google code zur verfügung, der geneigte bastler kann es also auch nach belieben anpassen bzw. kostenfrei installieren
  • Ferkinason: Wäre es möglich das noch für das Bada-System zu erstellen? :-/