Featured Dave’s Mapper 1.0.0

Dave’s Mapper ist ein Online-Kartengenerator

Dave’s Mapper ist ein Online-Kartengenerator, der auf verschiedenen Einzelteilen (Tiles) arbeitet und diese zu einem Dungeon zusammensetzt. Dabei sind die Übergänge in die jeweiligen benachbarten Tiles festgelegt, so dass auch unterschiedliche Zeichenstile und Arten kombinierbar sind. Die Generierung von Dungeons kann zufällig oder manuell erfolgen. Der anschließende Export ist in PNG-Grafikdateien möglich. Für die Verwendung von Dave’s Mapper ist ein Browser und eine Internetverbindung notwendig.


Betriebssystem: Online
Sprache: Englisch


© David Millar 2011

Images

  • Ich liebe es.

    Ich LIEBE es!!!

  • Ich find den Editor mehr als brauchbar.
    Einfach auf generieren klicken "und los gehts" geht halt nicht. Da muss man schon etwas basteln... aber! Wenn man ein tolles Abenteuer hat in dem ein Dungeon vorkommt, denn man schnell und einfach ersetzen will... weil er einem zum Beispiel nicht gefällt... der kann sich hiermit gut und mit überschaubaren Einsatz behelfen. Wunderbar! Danke dafür. Allein das rumbasteln und ausprobieren wars schon wert.

  • Genial

  • Der Editor funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie zahlreiche Brettspiele mit veränderlichen Karten (man fühlt sich auch unwillkürlich an „das verrückte Labyrinth“ erinnert), kann zumindest mich jedoch nicht überzeugen.


    Das Ergebnis ist immer ein mehr oder weniger wirres Durcheinander sinnlos verschachtelter Gänge, dessen Umrisse man auch in wenigen Minuten selbst hinkritzeln könnte. Wer Wert auf einen einheitlichen Look legt, der sollte nur Bilder eines einzigen Künstlers verwenden (‚Brutus Motor‘ gefällt mir am besten).


    Für ein reines Dungeoncrawling-Monsterschnetzel-Abenteuer kann man den Editor vermutlich einsetzen, sonst eher nicht.